Wie kann man Katzen das krallen abgewöhnen?

7 Antworten

Sie krallt, weil ihr das unheimlich ist und sie Angst hat zu fallen. Offenbar traut sie der Sache nicht. Dann nimm sie eben nicht hoch!

Katzen, die nicht kratzen, und Hunde, die nicht bellen, gibts in der Spielwarenabteilung - die mit dem Knopf im Ohr.

Ganz simpel: nicht herum tragen! Warum musst du sie denn ständig hoch heben? Meine Katze würde mich zerfetzen, wenn ich sie andauernd rum tragen würde. Sie hat doch 4 Beine und kann laufen, oder nicht?

Deine Katze krallt sich fest, weil ihr das Hochnehmen nicht gefällt und sie womöglich auch Angst hat. Also höre auf, sie hochzunehmen, dann muss sie sich auch nicht festhalten.

Hallo Taschenkristall...,

was glaubst du - wie könnte man es DIR abgewöhnen, die arme Katze ständig herumzutragen und dabei wohl noch ungeschickt zu halten, dass das Tier sich ängstlich festhalten muss? Was meinst du, wie das dem Tier "auf den Keks" geht?

Okay, alles klar? :- )

Jo, so wirds wohl sein...! 'AugengenHimmelschlage'
Ach zum nützlichen Inhalt - lass die Herumschlepperei! :- )

1

Zu Deiner Information: Du hast eine KATZE.

Die einzige Möglichkeit für sie, um sich gegen einen evtl. Sturz zu sichern, sind ihre Krallen....

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?