Katze krallt durchgehend?

4 Antworten

Wenn deine Katze hängen bleibt kann es auch ein Zeichen dafür sein das die Krallen einfach zu lang sind... Hat die Katze denn die Möglichkeit sich dich Krallen irgendwo abzuwetzen? Da gibts ja so Kratzbretter und viele andere Dinge zum kratzen.... Sonst geh doch mal mit ihr zum Tierarzt und lass die Krallen kontrollieren

Sehr junge und auch relativ alte Katzen können die Krallen nicht ganz einziehen. Deshalb bleiben sie ab und zu mal irgendwo hängen.

Abhilfe: Krallen schneiden - aber lass dir das vom Tierarzt zeigen. Und genug Material, um die Krallen abzuwetzen.

Wie alt ist sie? Kleine Katzen können die Krallen z.B. noch nicht vollständig einziehen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?