Warum werfen katzen sachen vom tisch runter?

4 Antworten

Weil sie neugierig sind was dann passiert:)😂 ist wirklich so

Spieltrieb, Neugier, Langeweile...

Das ist völlig normal! Deshalb muss man wenn man eine Katze hat die Wohnung "kindersicher" machen und sollte nichts stehen lassen was "gefährlich" für das Tier werden könnte (Verletzungsgefahr) und was nicht kaputt gehen soll.

Weil Katzen neugierig sind .  Rollen ,fallen, alles sehr lehrreich über die Schwerkraft  - mit welcher Katzen nur zu gerne experimentieren;)

Du wirfst doch auch schon mal etwas um oder? Manche Katzen sind da sehr "geschickt" und machen es immer wieder. Dafür gibt es keine Begründung. Es muß ja nicht alles eine Ursache haben.