Warum werfen katzen sachen vom tisch runter?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Spieltrieb, Neugier, Langeweile...

Das ist völlig normal! Deshalb muss man wenn man eine Katze hat die Wohnung "kindersicher" machen und sollte nichts stehen lassen was "gefährlich" für das Tier werden könnte (Verletzungsgefahr) und was nicht kaputt gehen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirfst doch auch schon mal etwas um oder? Manche Katzen sind da sehr "geschickt" und machen es immer wieder. Dafür gibt es keine Begründung. Es muß ja nicht alles eine Ursache haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub das ist nur eine Phase bei Katzen, hab ich mal so gelesen. So wie Pubertät bei Menschen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil sie neugierig sind was dann passiert:)😂 ist wirklich so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Katzen neugierig sind .  Rollen ,fallen, alles sehr lehrreich über die Schwerkraft  - mit welcher Katzen nur zu gerne experimentieren;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?