katze springt immernoch auf tisch rum was tun?

5 Antworten

Clickertraining probieren, und ihr mit einem Komando das auf den Tisch springen abgewöhnen, ist aber bei Katzen immer so eine Sache, ich setzte meine immer wieder runter, ... nur mein Fresssack lässt sich ablenken, er bekommt zur gleichen Zeit Essen und frisst dann immer erst ^^

Das klappt nicht, sie ist schneller mit fressen fertig. xD

0
@Spaticel

Zum Glück nicht mein Kater ^^ habe 4 Katzen, und nur 3 kommen auf den Tisch, ich muss sie immer runter setzen, aussperren funktioniert nicht, weil meine die Tür aufmachen können :]

0
wir haben eine katze die bald schon 1 jahr alt ist. wir haben sie gefunden da war sie erst ungefähr 2 monate alt. seit dem versuchen wir immer der katze abzugewöhnen auf den tisch zuu springen aber alle metoden die wir bis jetzt probiert haben funktionieren einfach nicht.

Unsere Katzen sind 1,4,9 15 und 15 Jahre alt und wir können es denen auch nicht abgewöhnen.

katze mit "nein" davon abhalten sprühflasche benutzen vom tisch heben kleiner klaps auf den po alles hat einfach bis jetzt nicht geklappt.

Natürlich nicht, die haben ihren eigenen Willen.

es ist ja jetzt schon einiges an zeit vergangen und langam geben wir die hoffnung leider auf, immer wenn wir essen müssen wir sie leider wegsperren, weil sie sonst stänidg auf den tisch springt und im essen rumwühlt.

Ihr müsst halt nichts rumstehen lassen.

aber ich will die katze nicht immer wegsperren, das tut mir im herzen weh, aber sonst können wir nicht essen. :/

Das Essen der Katze neben dem Tisch stellen, wenn Ihr auch am Essen seid und Ihr auch mal ein Leckerchen geben, aber nicht auf dem Tisch.

Hallo, wir haben auch etwas gebraucht, um unseren Kater davon abzubringen. Ihr müsst geduldig sein und die Katze immer wieder nach unten setzen sowie energisch die Wasserflasche einsetzen. Katzen merken das und hören dann doch auf. Unser Kater springt auf einen 3. Stuhl am Tisch und schaut uns beim Essen artig zu. Wenn dann doch etwas Feines abfällt, holt er es sich vom Boden. Also am besten gemeinsam essen. Katzenschale füllen und dann ist das Tierchen unten beschäftigt. Viel Glück.

Wie gewöhne ich meiner Katze ab, auf die Küche und auf den Tisch zu springen?

Hab schon viele Dinge durch - will nicht alles aufzählen... Vielleicht kennt ihr ja was, was ich noch nicht probiert habe...

...zur Frage

Meine Katze verhält sich komisch, zurückgezogen und skeptisch vielleicht, was kann ich tun?

Hallo liebe Leute! Ich habe beim Abendessen vor 3 Tagen meiner Katze dolle weh getan... Meine Katze und ihr Bruder sind gerade 14 Wochen alt und natürlich noch sehr verspielt und chaotisch... Mit der "Erziehung" zumindest dass sie nicht auf den Tisch springen soll während wir essen, hapert es bei ihr noch dolle... Ihr kleiner Bruder ist schon viel weiter, ab und an passieren ihm auch noch mal Fehler, aber er versteht wenn wir Nein sagen und belässt es dabei. Sie hingegen springt ununterbrochen an mir oder am Tisch hoch und kann nicht hören, nicht mal von ihrem Bruder schaut sie sich was ab... Sie ist sonst viel agiler als er... Als Sie mal wieder hoch sprang und sich dann aber mit ihren Krallen sehr sehr stark in meiner Haut verhangen hat und mir Haut ausgerissen hat sodass es heftig an der Hüfte blutete und ich mich vor Schmerz mich nicht mehr halten konnte habe ich sie mir geschnappt um lediglich Nein zu sagen und sie wieder abzusetzen... Leider hatte ich in dem Moment so dolle Schmerzen, dass ich sie wohl für ihr zartes Wesen zu fest angefasst habe weswegen sie laut miaute und mich anfauchte und mir in den Finger zwicken wollte.. Ich habe sie einfach dann runter gelassen weil es mir ja auch leid tat und immer noch tut... Nun spielt sie weniger als sonst, ist auch artig am Tisch, macht keine Faxen mehr, aber Sie verhält sich sehr zurück gezogen und sieht nicht mehr fröhlich aus, dreht den Kopf weg wenn man sie ansieht (früher hat sie mir die Nase geküsst)... Sie ist nicht mehr sie selbst... Da sie noch klein ist hatte sie zwei mal in die Küche pipi gemacht, das war aber schon viel eher (2 Wochen vor dem Ereignis)... Jetzt hat sie mehrfach auf ein Scheuertuch pipi gemacht und auf den Teppich... Irgendwas stimmt nicht und ich bin sicher es hat was mit dem Ereignis zu tun... Seit zwei Tagen habe ich auch eine neue Arbeitsstelle und bin weniger zu Hause als vorher... Das kann auch damit zusammen hängen, aber dafür ist mehr Partner momentan wieder mehr zu hause... Wir haben praktisch momentan die Rollen getauscht...

Könnt ihr mir Tipps geben oder mir helfen wie ich das wieder hin bekommen kann..? Es tut mir einfach nur leid mit meiner kleinen... Das wollte ich doch nicht :(

...zur Frage

Gibt es nicht i-eine Möglichkeit eine Katze kuscheliger zu kriegen?

Meine Katze möchte so gut wie nie kuscheln .... Wenn sie dann mal neben mir liegt und sich streicheln lässt beisst sie plötzlich nach paar minuten ... aber da sie erst 5 MOnate alt ist kann das sein das man sie noch anders kriegt ?

Sie kratzt auch gerne mal am Sofa am Stuhl oder sie hat auch schon die Tapete n Stückchen abgekratzt ... wir sagen auc immer nein ... Sprühflasche bringt nichts die springt beim baden in die wannne und wennn man sie weg nimmmt und an den kratzbaum setzt auch nicht also das machen wir seit3 monaten und es hat noch nichts gebracht ... ???

...zur Frage

was machen wenn der hund beim essen immer zum tisch hochspringt

unser hund springt immer zum essens tisch hoch wenn wir essen wollen. was können wir dagegen tun? wenn wir essen stellen wir ihr essen auch immer hin, aber sie kommt immer wieder, wir zeigen ihr wo ihr essen dann stehet aber das scheint sie wenig zu interessieren

...zur Frage

Katze faucht, knurrt und haut wenn ich ihr etwas verbiete

Hallo, wenn ich meiner Katze etwas verbiete z.b. wenn sie beim essen ständig auf den Tisch springt, knurrt und faucht sie mich an und wird dann richtig aggressiv. Sie ist jetzt fast ein Jahr alt, ist das vielleicht die "Pubertät"? Sie hört dann auch nicht auf zu provozieren und springt immer wieder auf den Tisch und ich schieb sie dann immer wieder runter mit den Worten ,,nein". Was bedeutet das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Katze hört nicht auf uns!

Seit ca. 2 1/2 Wochen haben wir eine Katze, die 4 Monate alt ist. Jedoch ist sie ziemlich frech und hört nicht auf uns. Sie springt auf den Esstisch, was sie nicht soll. Sie knabbert am Teppich, was sie auch nicht soll. Sie springt auf den Wohnzimmertisch, was sie nicht soll. Sie springt einem auf den Schoß, wenn man was zu Essen auf dem Tisch hat. Und so weiter! Wenn sowas passiert nehmen wir sie vom Tisch und sagen laut: 'NEIN'. Aber das kapiert die nicht. Sie springt wieder auf den Tisch. Das geht dann immer so weiter. Wenn sie am Teppich knabbert sagen wir: 'NEIN' und tragen sie zu ihrem großen Kratzbaum, der viele Möglichkeiten für sie bietet. Aber 10 Minuten später macht sie es wieder. Taub kann sie nicht sein, weil sie sehr geräuschempfindlich ist (Angst vor dem Geräusch der Müllabfuhr, Staubsauger, ...) Mich macht es echt verrückt, sie hört auf keinen der Familie und ist ziemlich frech. Natürlich kann sie auch eine liebe, verschmuste Maus sein, aber dass sie auf nichts und niemanden hört nervt! Ich weiß, sie ist noch klein und sehr neugierig. Aber was kann ich machen, dass sie auf uns hört? Vielen Dank.

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?