Meine Katze klettert immer auf den Tisch und den Möbeln rum?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du sie einfach immer wieder auf den Boden stellst..!!

aber dann haut sie ab

0

also es git so ein katzen abwehr zeug das kann man im tiermarkt kaufen und das riecht unangenehm wür die katze sodas die da nicht mhr hin gehen aber das wirkt nicht bei allen versuch es einfach ma was bei meinen katzen funktioniert hat sdie sinh immer auf den herd gesprungen ich hab ne blumenspritze genommen mit wasser und wenn sie drauf gesprungen sind hab ic sie ein bisschen nass gemacht das tut der katze nix sie erschreckt sich nur das machst du ein paar mal dann macht sie es nicht mehr

Muss ich mal ausprobieren

0

Muss ich mal ausprobieren

0

und dann riecht die ganze wohnung nach diesem zeug, weil sich der geruch verbreitet. fazit ist eine frustrierte katze, die einfach immer einen bloeden duft in der nase hat. folge kann unsauberkeit sein!

0
@LokiBartleby

Wie meinst das? Die Wohnung riecht man ja nicht wenn man sie mit Wasser nass spritzt?

0
@LokiBartleby

Was für ein Abwehrzeugs die rede war ja nur von dem nass machen. Das mit den Abwehrzeug meinte sie nur weil man das auch kaufen kann. Aber ich mache nur ein paar Methoden die hier genannt worden sind.

0

Das kommt darauf an wie sie erzogen wurden, wenn sie schon älter sind und davor immer auf Möbeln rumklettern durften, wird es schwer fallen ihnen das abzugewöhnen. Wenn sie aber noch ganz klein sind ist das leichter, dann einfach immer nein sagen und die Katze von den Möbeln wegnehmen dann lernen sie es mit der Zeit.

Ich sage immer nein. Wenn sie mich sieht dann geht die automatisch runter. das mit den Tisch finde ich nicht so toll aber das sie auf die Möbel klettert find ich manchmal witzig.

0

tja Samtpfoten machen was sie wollen :-) sie sind Freigeister - also anders als Hunde. Dennoch kann man ihnen unliebsame Gewohnheiten abgewöhnen. So hab ich beispielsweise einen Topfuntersetzer aus Kork besorgt der ja eigentlich die Tischplatte vor den Schäden durch heiße Töpfe schonen soll - meine Mietze hat ihn entdeckt und es ihr Lieblingkratzebaum geworden - seither bleiben die Tapeten und Möbel weitgehend verschont- Dann an ihren Lieblingskratzecken noch so kleine Kratzhilfen angebracht - und die Mitze immer dann wen sie an den Möbeln gekratzt hat vor diese Dinger gesetzt. Es ist ein Ritual - und katzen brauchend as nun mal

Also meine Katze kratzt nicht an Möbeln. Nur was mich stört ist das sie immer auf den Tisch springt.

0

was hast du als kind bekommen , wenn du was falsches machst was auf "die pfoten"

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?