katze das kratzen an stühlen abgewöhnen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es ein spezielles Fernhaltespray im Zoofachhandel. Probiere es mal aus. Wenn alles nichts hilft, sie mit einer Wasserpistole ein wenig anschießen. Finde ich persönlich nicht schön, aber wenn sonst nichts hilft?

Der Katze etwas anderes anbieten....Wir haben neue Stühle (Leder) - wir haben ein alter stehengelassen, dort kratzt sie. Ich habe sie niemals mit Zeitung oder Wasser bestraft, wenn sie etwas macht, was sie nicht soll, ich fauche sie an und hebe den Finger.... Jetzt habe ich noch etwas ganz tolles entdeckt, ein Kratzbrett aus Pappe (2,99) bei Fressnapf, den liebt sie über alles und benutzt "den alten Stuhl" nur noch zum sitzen. An die neuen geht sie gar nicht,es sei denn zum sitzen :-).

Mit Wasser bespritzen wenn sie es macht hat bei mir geholfen.

Eine Babykatze die 14 Wochen alt ist.Sie ist sehr verspielt und mittlerweile tut sie auch beim Spielen weh indem sie kratzt & beißt,wie kann man es abgewöhnen?

Katze weiblich

...zur Frage

Katze das Kratzen am Sofa abgewöhnen?

Hallo. Ich habe das Problem das meine Katze am Sofa kratzt. Wir haben schon soviel versucht ihr es abzugewöhnen. Wenn ich Decken drauf lege kriecht sie drunter oder die Fernhaltesprays helfen auch überhaupt nix. Habe auch mit Alufolie und Frischhaltefolie versucht aber nix hilft. Vielleicht hat ja jemand noch einen guten Tipp wie man das kratzen abgewöhnen kann ?

...zur Frage

Katze abgewöhnen zu kratzen und beißen?

Hallo Meine Katze kratzt mich andauernd ohne Grund also sie springt mich an kratzt und beißt mich Sie rennt von mir immer weg PS: Sie ist weiblich 9 Monate Nicht Kastriert

...zur Frage

Was tun? Katze kratzt an der Tür? wie kann ich das abgewöhnen?

Hallo meine Katze ist 3 Jahre. er ist aus dem Tierheim und seit neustem kratzt er an der Tür allerdings nur an einer nicht an allen. Was soll ich da gegen tun??? auf keinem Fall weh tun!!!!

...zur Frage

Juckreiz- was ist das?

Hallo Leute,
ich hab seit ein paar Tagen Juckreiz am ganzen Körper ( besonders Bauch, Rücken und auch Arme). Der Juckreiz verstärkt sich vor allem nachts. Ich habe im Internet nachgeschaut was es sein könnte, was keine gute Idee war. Da stand was von Krätze, Flöhe und so weiter. Hab das Gefühl, dass ich mich seitdem vermehrt kratzen muss. Auf dem Bild sieht man, dass sich nachdem ich mich kratze so Art Pickelchen bilden.
Kann einer von euch mir helfen.
Ich bin gegen Hausstaubmilben allergisch und habe Allergikerbettwäsche. Flöhe kann ich nicht haben, da meine Katze kein Freigänger ist und wir auch vor kurzem beim TA waren. Sie selber kratzt sich auch garnicht.
Kann Juckreiz auch durch Stress kommen ?
Ich weiß echt nicht weiter..

...zur Frage

Katze kratzt überall! Was kann ich machen?

Unsere Katze ca. 7 Jahre alt kratzt zur zweit sehr gerne an unseren Fenstern und das Bett ist auch schon kaputt vom kratzen nur wissen wir nicht wie wir ihr das abgewöhnen. Wir haben zwei große Kratzbäume, also hat er genug zum Kratzen. Er ist auch nicht alleine also daran kann es auch nicht liegen.
Er macht halt in letzter Zeit alles kaputt und wir wissen nicht was wir dagegen machen können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?