Katze klaut alles!

8 Antworten

Wasserpistole

Wenn sie etwas tut was sie nicht soll, spritz sie an (am besten auf die Nase). Aber so dass sie nicht sieht, dass der Schuss von dir kam, so gewöhnst du ihr das ab.

Ansonsten beschäftige sie oder dich mit ihr.

Beschäftige sie mehr, und wenn sie etwas nimmt was sie niemals nehmen sollte (z.b. sie kommt an den heißen herd ) dann nimm eine sprühflasche mit wasser und sprüh sie kurz an nur damit sie sich erschreckt

Du oder jemand anders musst sie beschäftigen. Deiner Katze ist langweilig, deshalb macht sie das :-)

Beschäftige sie mehr, versuchs mal mit Klickertraining, das klappt bei fast allen Katzen. Und mit 8 Monaten ist es auch normal dass Katzen etwas verspielter sind, aber beibringen kannst du ihnen trotzdem etwas. Beispielsweise ein klares 'Nein', wenn sie mit den Taschentüchern spielt. Dafür musst du ihr aber direkt danach ein Spielzeug geben, mit dem sie spielen darf und sie dann auch loben und streicheln. Lies man ein bisschen in den Katzenforen nach oder kaufe dir ein Buch, müsste eigentlich helfen. :) Viel Glück.

Mach was Katzengeschwister (und manchmal Katzenmütter) machen: sie "schlagen" mit der Pfote hin, wenn das Kitten zurechtgewiesen werden soll. Aber klarerweise nur mit einem Finger z.B. auf die Pfote (die z.B. ein Taschentuch klauen will) und mach dir eine Katzenangel: ein Stock mit Schnur, an dem z.B. eine Papierkugel hängt. Unendliche Spielmöglichkeiten! Damit wird das Kleine beschäftigt und muss nicht selber nach Spielen suchen.