Wieso liegt eine Katze so gerne auf dem Tisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mojn Mojn Katzenpate Katzen sind sehr gesellige Tiere,die immer versuchen,ihren Menschen so Nahe zu sein wie es geht.Wir haben am Rande unseren Tisches ein altes Platz Deckchen,wo sich unsere Katze immer drauflegt.Sie weiß aber ganz genau,wenn wir den Tisch abwischen und Decken, das Sie dann nicht mehr drauf darf weil wir dann gleich essen.Aber um Ihnen Ihre Frage zu beantworten, die Katzen bekommen mit,das der Mensch sich sehr viel am tisch Unterhalten.Das versuchen nun die Tiere zu nutzen,um ihre Kommunikation mit uns zu verfeinern.Aber wie schon gesagt wollen die Tiere uns ganz nahe sein und das ist mit eins der Größten Komplimente,die eine Katze uns machen kann. Ich hoffe,das ich ihnen etwas helfen konnte und wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihrer Patenkatze. Gruß Jonny

Sie weiß aber ganz genau,wenn wir den Tisch abwischen und Decken, das Sie dann nicht mehr drauf darf weil wir dann gleich essen.

Dann ist sie nicht mehr da. sie schaut dann vom Kratzbaum uns zu was wir essen.

Deine Worte sind genau richtig. Du hast mir sehr geholfen.

0

Man muss Katzen von klein auf zeigen was sie darf und was nicht. Wenn die Katze schon als kleines auf dem Tisch liegen durfte, dann ist das schwierig es der Katze abzugewöhnen.

Schlechte Erziehung des Katzenbesitzers!! Kann man von Anfang an unterbinden,dass die Katze auf den Tisch geht.

Für Euch jetzt als Tip : immer wenn sie springen will mit Wasser bespritzen. Spitzflasche geht am besten. Katzen mögen kein Wasser. Viel Erfolg

Unsere Katze hätten wir schon lange erzogen. Die Katze stand letztens kurz vor einem Darmverschluß, nachdem sie drei Tage bei uns war. Jetzt ist sie wieder gesund.

0
@apfelkiste

Daraus schließe ich --Ihr selbst habt keine Katze kümmert Euch aber um die Besucherkatze--Sehr zu loben! Deshalb auch der Tip mit dem Wasser. Laut in die Hände Klatschen geht übrigens auch. Wenn man es regelmäßig macht bei Dingen die die Katze nicht darf--lernt diese sehr schnell was erlaubt ist und was nicht.

Logischerweise schafft Ihr das in den paar Tagen nicht mehr. Da ist die Besitzerin gefordert.

1
@Billigirl

Wir werden uns auch noch eine Katze holen, in ein paar Wochen. weil wir Katzen lieben.

0

Das hat meine auch gemacht. Aber in letzter Zeit hat sie sich einen neuen Lieblingsplatz gesucht. LG

Meine Siamkatze die ich seit vier Monaten habe, liebt auch so gerne den Tisch, was ich goldig finde.

0

kann auch sein das sie hunger hat oder sie will das du was mit ihr Spielst was sie auch denken könne wäre: Hey hallo ich bins die katze kennst mich noch? (also wenn sie dich ansieht^^ =D

sie sitzt mit dem rücken zu uns so das wir ein schwarzes Bild haben. Wir sehen den rücken einer schwarzen Katze vor unserem Fernseher.

0

ja gut wenn du einfach "Tisch" sagts kann ichs ja nicht wissen nee?

0

Quatsch Hunger! Wenn sie Hunger hat mauzt sie in den schönsten Tönen und rennt dem Dosenöffner ständig hinterher mit ihrem Bettelgemauze.

1
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum