Wieso liegt eine Katze so gerne auf dem Tisch

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mojn Mojn Katzenpate Katzen sind sehr gesellige Tiere,die immer versuchen,ihren Menschen so Nahe zu sein wie es geht.Wir haben am Rande unseren Tisches ein altes Platz Deckchen,wo sich unsere Katze immer drauflegt.Sie weiß aber ganz genau,wenn wir den Tisch abwischen und Decken, das Sie dann nicht mehr drauf darf weil wir dann gleich essen.Aber um Ihnen Ihre Frage zu beantworten, die Katzen bekommen mit,das der Mensch sich sehr viel am tisch Unterhalten.Das versuchen nun die Tiere zu nutzen,um ihre Kommunikation mit uns zu verfeinern.Aber wie schon gesagt wollen die Tiere uns ganz nahe sein und das ist mit eins der Größten Komplimente,die eine Katze uns machen kann. Ich hoffe,das ich ihnen etwas helfen konnte und wünsche Ihnen noch viel Freude mit Ihrer Patenkatze. Gruß Jonny

Sie weiß aber ganz genau,wenn wir den Tisch abwischen und Decken, das Sie dann nicht mehr drauf darf weil wir dann gleich essen.

Dann ist sie nicht mehr da. sie schaut dann vom Kratzbaum uns zu was wir essen.

Deine Worte sind genau richtig. Du hast mir sehr geholfen.

0

Das hat meine auch gemacht. Aber in letzter Zeit hat sie sich einen neuen Lieblingsplatz gesucht. LG

Meine Siamkatze die ich seit vier Monaten habe, liebt auch so gerne den Tisch, was ich goldig finde.

0

kann auch sein das sie hunger hat oder sie will das du was mit ihr Spielst was sie auch denken könne wäre: Hey hallo ich bins die katze kennst mich noch? (also wenn sie dich ansieht^^ =D

sie sitzt mit dem rücken zu uns so das wir ein schwarzes Bild haben. Wir sehen den rücken einer schwarzen Katze vor unserem Fernseher.

0

ja gut wenn du einfach "Tisch" sagts kann ichs ja nicht wissen nee?

0

Quatsch Hunger! Wenn sie Hunger hat mauzt sie in den schönsten Tönen und rennt dem Dosenöffner ständig hinterher mit ihrem Bettelgemauze.

1

Meine ältere Katze verteidigt ihren Kratzbaum obwohl sie nicht auf den Kratzbaum war

Meine ältere Katze habe ich seit gestern. Seit heute liegt sie ab und zu neben mir, genau wie vorhin. Jetzt ist die Jüngere Katze zum Kratzbaum um mal zu schnuppern. Als die ältere Katze da sah fauchte sie die junge Katze an und ging auf sie los. Ist das nomal. die Junge Katze hat schon angst und will fast nicht mehr ins Wohnzimmer kommen! Ich kann leider die Tür nicht imer offen lassen weil in den anderen Raum wird nicht so geheizt. Bitte helft mir ich weis keinen Rat ich mache mir um die Junge Katze sorgen.

...zur Frage

wie deckt man ein tisch in italien und deren deko und deren esskultur und wie das besteck liegt?

esskultur und tischdeko/decken undwie das besteck liegt

...zur Frage

Katze hat plötzlich Angst vor dem Bett..?

Seit heute morgen hat meine Katze extrem Angst vor unserem Bett. Wenn ich sie darauf hebe dann zuckt sie zusammen und will so schnell wie möglich weg, so das sie sogar kratzt (was sie sonst nie macht) . Im Wohnzimmer verkriecht sie sich auch nur in einer Kiste und im Kratzbaum. Leckerlies essen geht aber.

Weiß jmd was das sein kann? Gestern hing sie mit den Pfoten kurz in der Heizung im Schlafzimmer fest. Vlt hat das ja damit etwas zu tun?

...zur Frage

Katze vom Kratzbaum gefallen

Ich habe einen Kratzbaum und meine Katze (5 Mon.) ist da runter gefallen, sie hat mit der anderen Katze gespielt. Ich habe nicht gesehen aus welcher Höhe sie gefallen ist :/ Es hat jedenfalls ein lautes Geräusch gegeben und sie ist auf Marmor gefallen. Das war im Wohnzimmer, wo sie auch schlafen etc. Danach war die Katze sehr erschrocken, weil ich vor Schreck schreien musste und sofort hingeeilt bin. Sie hat, nachdem sie sich beruhigt hat, erstmal gefressen und sich dann zum "gekrault-werden"- zu mir gelegt. Jetzt sind beide eingeschlafen. Ich mache mir voll Sorgen, dass was passiert sein könnte! Andererseits hat sich sich danach benommen als wenn nichts gewesen wär. Was sagt ihr???

...zur Frage

Katze springt auf Einmal hektisch auf

Beobachtete jetzt schon ein paar Mal, dass meine Mietze während sie auf dem Sofa liegt plötzlich aufspringt und sich die Pfoten leckt. (Schüttelt sie auch) Hat wer eine Ahnung was das sein könnte? Flöhe? Danke

...zur Frage

Wieso heißt das so Baum?

Wieso heißt Tisch, Tisch und nicht Baum und wer hat eig. diese Wörter erfunden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?