Dürfen Katzen Reste vom Tisch essen?

21 Antworten

Also meine beiden Kater bekommen von unserem Essen garnichts. Die bekommen zwei mal täglich ein sehr hochwertiges Nassfutter und zwischendurch mal bissjen Trockenfutter als Leckerlie. Mein Freund und ich haben den beiden von Anfang an beigebracht, dass wir Menschen unser Essen haben und die ihr Katzenfutter haben 1. weil das Essen von uns Menschen zu viele Gewürze ect beinhaltet und nicht gesund für Katzen ist und 2. weil wir nicht wollen, dass die Katzen am Tisch betteln, das haben wir ihnen von klein auf an abgewöhnt. Wenn katzen einmal etwas vom Tisch bekommen dann wollen sie immer etwas vom Tisch haben, ist so. Desswegen gibt es das bei uns nicht die bekommen nur ihr Fressen welches auch für Katzen gedacht ist.

Meine Mutter tut es, die schmeißt einfach alles was vom Essenstisch übrig geblieben ist für die Nachbarskatzen raus, Fleisch, Gemüse, Kartoffeln, Milch, reste vom Backen, Kuchenreste, soßen ect. Das Pferd wird auch mit schimmeligen Brot gefüttert. Mitlerweile wohne ich zusammen mit meinem Freund in einer eigenen Wohnung und für unsere beiden Katzen ist unser Essen absolut tabu! Die bekommen nur ihr Nassfutter welches 80€ Fleischanteil hat und ein sehr hochwertiges Trockenfutter.

Reste vom Sonntagsbraten können viel Salz enthalten, auch in anderen Gewürzen. Meistens sind Zwiebeln dabei, eventuell Knoblauch. Beides können im hohen maße die zerstörung der roten Blutkörperchen beeinflussen. ( Dringend abzuraten ) Aufschnitt hat eh einen hohen anteil an salzen und geschmacksverstärkern. 2 mal die Woche eine scheibe Wurst ist nichts gegen einzuwenden. Man kann.... Aber die ehrliche Antwort: Ist das für die Mietze überhaupt das Richtige? NEIN....

waschmittel reste an der wäsche?

dumme frage aber kann an frisch gewaschene wäsche noch reste vom Waschmittel sein? Nein oder? und kann somit auch die reste am Wascheklammer kleben?

...zur Frage

Vertragen Katzen Schokomilch oder Müllermilch?

Sind bestimmte Katzensorten Lactose Intolerant d. h. vertragen keine Milch wie meine vorangegangene Persianerkatze. Nun habe ich eine neue Katze von der Katzensorte Main-Koonz (grüngraue Katze mit schwarzen Tigerstreifen). Wie steht es aber mit Schokomilch oder Müllermilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen? Kann meine neue Katze das bedenkenlos trinken? Ich will ihr ein besonderes Leckerli machen und ihrSchokomilch oder Müllermilch geben? Ist das ok oder ist das auch ein Problemmit Lactose Intoleranz?

...zur Frage

katze hat fettiges fleisch gegessen?

Hallo also meine katze hat fettiges fleisch gegessen. und ich hab irgendwo mal gelesen dass katzen nichts zu fettiges essen dürfen. Ist es jetzt sehr schlimm?

...zur Frage

Einzelgänger Wohnungskatzen

Hallo leute...ich hab mir schon n paar Jahre gewünscht mir eine Katze anzuschaffen...da ich aber 12 bin und natürlich bei meinen Eltern lebe dürfen bei unserer 72 m2 wohnung nur eine katze leben...da ich mich aber viel über katzen informiert habe und natürlich erfahren habe das katzen besonders Wohnungskatzen NIE alleine gehalten dürfen habe ich mir schon lange den Kopf deswegen zerbrochen...Deswegen wollte ich fragen ob es Wohnungs-Einzel-Katzen gibts...ich werde auch sehr viel Zeit mit ihr verbringen(ich bin Nachmittags fast immer da)und Vormittags ist auch immer einer zu Hause...also wird die Katze immmer ne beschäftigung finden...aber nochmals:gibt es wirklich solche Katzen? Und würdet ihr mir aus irgendeinen Grund sowas nicht empfehlen?

Ich bin dankbar für jede Antwort

PS:Ich weiß wieviel Verantwortung drin steckt,und ich hab schon alles mit meinen Eltern abgeklärt das die sich für die Katze kümmern wenn ich mal studiere und so...also schreibt bitte net als Anmerkung:"Ist dir bewusst wieviel Verantwortung du haben wirst und blablabla"

...zur Frage

Welche Globuli helfen unserer Katze bei Husten?

Der Tierarzt ist schon in die Weihnachtsferien gestartet und unsere Mietze hustet ziemlich stark. Könnte ich ihr irgendwelche Globuli geben? Was könnte ich ihr sonst noch Gutes tun?

...zur Frage

Was dürfen Katzen eigentlich NICHT essen?

Mein Kazre nascht immer wieder gerne von unseren Lebensmittel. Nur hab ich irgendwie angst das er was falsches isst.

Er hat vor ein paar Wochen mal einen Brokkolie aus unserer koreanischen Wokpfanne geklaut. Oder gestern hat er die am Boden klebenden Reste unseres Kartoffelgratins gegessen. Aber auch so chips, Schokolade und Joghurt-Reste isst er.

Das chips nichts für ihn sind weis, da ist zu viel Salz dran. Aber wie sieht es mit anderen Lebensmittel aus?? Gibt es irgendetwas wo ich speziell daruaf achten muss das er es nicht isst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?