dürfen katzen etwas von mett/schinken?

9 Antworten

wenn Du das anfängst sitzen die Katzen immer! vorm Kühlschrank wenn Du ihn öffnest. Katzen betteln massiv, wenn das mal klappt. Unsere Katzen bekommen Leckerlis immer um ungefähr die gleiche Zeit am gleichen Ort, dann weiss ich das sie drinnen sind/waren und sie erinnern uns heftig, wenn wir das mal vergessen.

Sterben werden sie davon nicht, gesund ist es halt auch nicht. Aber wenn du mal drüber nachdenkst und ihnen im Verhältnis eine winzige Portion gibtst, was solls. Für dich ist die Wurst auch nicht gesünder!

Es liegt am hohen Salzgehalt, wenn die Portion zu große wäre, nehmen die Katzen im Verhältnis noch weit mehr Salz als du auf. Ich hab meinen Kätzchen ab und zu ein bisschen gegeben und sie sind alle steinalt geworden. Ich denke es ist wie mit allem im Leben, nur nicht übertreiben.

Eins will ich aber noch dazusagen, je eher sie etwas vom Tisch bekommen umso massiver werden sie zukünfig betteln. Der Lerneffekt wäre: Wenn ich lang genug bettle, bekokmme ich schon was.

ja ich weiß nur die gucken einen immer mit so großen augen an haha :D also ich weiß jetzt das mette garnicht geht,wie sieht es mit einem gaaanz kleinen stück frühstücksschinken (ist ja geräuchert glaub ich) aus? =)

0
@Vine97

Wenn du sichergehen willst, nimm Kochschinken oder sonstige Wurst die durchgekocht ist.

0

Gib ihnen etwas Frischkäse,dass schadet nicht.Auch ein kleines Stückchen von der Wurst ist ab und an in Ordnung.Meine bettelt auch immer.L.G.

Fang das an, und die Bettelei wird nie wieder aufhören!

Grundsätzlich wird ein Stückchen Schinken deine Katzen nicht umbringen, aber vom Tisch geht gar nicht, ausser du kannst mit künftiger Belagerung leben. Rohes Schweinefleisch (Mett) geht gar nicht, da dies theoretisch ein Virus übertragen kann, was für Katzen tödlich enden kann).

Ich persönlich halte allerdings nicht viel davon, solche Leckerlis zu geben. Ich greife nur mal zu solchen "Extras", um zum Beispiel eine Tablette streßfrei in die Katze zu bekommen ;) Da ist das dann was ganz Besonderes, was willig verschlungen wird ;)

Ja, dürfen sie, solange es nicht viel ist, macht das ihnen gar nichts, Meine wollte immer Lachs, wenn ich mal welchen auf dem Tisch hatte, soe bettelte sonst nie, aber bei Lachs, da tropfte ihre Schnute und sie was ganz gierig drauf, sie bekam aber sonst gar nichts, das wusste sie auch! L.G.Elizza

Was möchtest Du wissen?