Leckerli für Katzen, die nicht dick machen gesucht?

13 Antworten

@spatzi321

@BunnY1988

@Birmli

@Jaqueline1307

Sorry wenn ich so direkt bin aber es gibt viele Katzen die nach einmal Leckerli immer wieder kommen und betteln. Meine Katze ist genauso, jedes Mal wenn ich in die Küche laufe will Sie Leckerli haben und schreit und schreit und schreit.

Das das können fünf mal oder mehr sein am Abend obwohl Sie kurz davor frisches Trocken und Nassfutter erhalten hat.

Und die Idee Spielball ist ja an sich nicht schlecht, nur spielen meine Katzen damit überhaupt nicht, nicht einmal wenn Futter drin ist. Auch die verstorbene Lebensgefährtin meines Katers hat damit nie gespielt. Deshalb möchte auch ich gerne wissen was gibt es für gesunde Leckerlis die ähnlich sind wie diese von Whiskas & Co? Trocken und rohes Fleisch fressen meine Katzen eben auch nicht. Es muss doch irgendetwas gesundes geben das auch zum Streuen möglich ist was Katzen gerne essen!?

Hallo, unsere Katzen stehen total auf MaltBits. Die sind (anscheinend :-) Lecker und auch noch gesund. Durch den Malt haben meine Katzen weniger Probleme mit dem ausscheiden der Haare. Und Dick machen die auch nicht. Bei Zooplus gibt es die von Beaphar in den Großtüten und sind nicht so teuer wie von Gimpett. Und du kannst der Katze jeden Tag ein paar von den Snacks geben, entweder einfach verstreuen oder in einen Spielball geben.

Laß sie einfach sausen, um an das Leckerli zu kommen, dann verbraucht sie auch Energie beim Spielen. Zieh die Ration vom normalen Futter ab, dann gibts keinen Speckbauch. ;-)) Gruß, q.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenfutter und Ernährung im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?