Katzen leckerlies?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Mundgeruch kommt oft von Zahn- oder Nierenproblemen. Ersteres kann man leicht bei einem Besuch beim Arzt beheben. Dort sollten eh im regelmäßigen Abstand die Zähne kontrolliert werden.

Zweite Möglichkeit wäre eher eine ungute Botschaft.

Gruß
Falke

CriiKatzii  18.03.2021, 12:31

ups...hab falsch gecklickt...

Eine gesunde Katze riecht vielleicht kurz nach dem Fressen aus dem Mund und zwar nach dem was sie gerade gefressen hat.

Starker Mundgeruch deutet meist auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hin, deshalb am besten nichts geben, auch keine Zahnpasta, sondern mit der Katze zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.

Katzen zahnpasta oder ins essen mischen (damit es die katze nicht merkt)

herja  19.08.2016, 23:53

damit es die katze nicht merkt

Glaubst du das wirklich?

Amaliaeberl
Fragesteller

Hi,danke für deine Antwort aber vertragen die Katzen auch Zahnpaster?