Was tun gegen Mundgeruch meiner Katze?

19 Antworten

Hallo! Es ist nicht normal, dass Katzen aus dem Mund stinken. Wenn Zähne und Zahnfleisch okay sind, stimmt etwas anderes nicht. Oft liegt es Verdauungsapparat, also Magen oder Darm oder auch Nieren. Erbricht sie sich häufig - also ohne Haare? Trinkt sie viel?

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Tierarzt gehen, vielleicht zu einem anderen, um eine zweite Meinung zu bekommen. Warte nicht zu lange. LG

Häufig ist eine Zahnfleischentzündung die Ursache dafür. Auf jeden Fall zum Tierarzt gehen, da das auch zu Blutvergiftungen führen kann! Ich sehe auch regelmäßig in Blogs nach und informiere mich über Futter, Pflege usw. z.B. katzenparadies24 de . Einfach bei Gelegenheit mal reinschauen. Viel Erfolg!

Bei meiner Katze ist mir aufgefallen das sie Mundgeruch bekommt wenn sie Katzendfutter frisst wo Zucker drin ist! Außerdem kann es hilfreich sein denn Zahnstein beim Tierarzt entfernen zu lassen.

Der Beitrag hier ist vielleicht nicht ganz neu, aber vielleicht kann ich helfen. Wir hatten das Problem mit dem Mundgeruch auch schon 2x

Einmal lag es wirklich am Zahnstein. Das kann der Tierarzt entfernen, dafür muß die Katze allerdings in Narkose. Dabei können gleich Zähne untersucht werden !!! Suuuuuper wichtig. Bei unserer alten Dame wurde dabei fast alle Zähne gezogen, nun geht es ihr zum Glück auch insgesamt wieder besser.

Wenn sie auch ein bißchen nach Urin riecht deutet es auf Nieren hin, das gibt es opft bei Katzen. Auch hier sollte man zum TA gehen und entsprechendes Futter verwenden. Royal Canbiun hat so eines http://www.medpets.de/royal+canin+renal+katze/ aber unbedingt mit dem TQA vorher absprechen bevir man das Futter umstellt.

Ich hoffe ich konnte helfen

Vor allem kam diese Frage 2007😂 glaube sie/er hat schon eine Lösung gefunden nach 9Jahren

1

Hallo,

Vielleicht liegt es ja am Futter. Sind im Futter vielleicht irgendwelche Zuckerzusatzstoffe?

LG

Deine Lulucat10

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen zu Katzenkrankheiten und Tierarzt im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?