was tun wenn eine katze mundgeruch hat?

9 Antworten

Geh mal zum Tierarzt. Es kann sein, dass sie faule Zähne hat. es gibt aber auch einen Virus, der Mundgeruch verursacht und der ist wohl nicht behandelbar.

Mundgeruch kann bei Katzen viele Ursachen haben. Schau dir mal ihre Zähne an, ob diese in Ordnung sind. Dann kann es am Futter liegen, aber auch auf Magenprobleme hinweisen. Wenn die Zähne ok sind, kannst du mal das Futter umstellen. Hat sie weiterhin Mundgeruch kannst du mit ihr zum Tierarzt und das mal abchecken lassen. Aber lass dich nicht verrückt machen. Es liegt in den allermeisten fällen wirklich am Futter.

Hallo,... das kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist es Zahnstein der zu Entzündungen führen kann. Der Tierarzt kann Zahnstein problemlos beseitigen. Vielleicht mal das Futter wechseln. Ansonsten rate ich dazu zum Tierarzt gehen und untersuchen lassen. Ist in jedem Fall die bessere Wahl. Gruß,...Spatzi321

Hallo,laß es vom Tierarzt abklären,es können Dir hier zwar Möglichkeiten genannt werden(wie Zahnprobleme,Magenprobleme,Nieren),aber die letztendliche Diagnose stellt der Tierarzt. vg