Chlorophyll Tropfen bei Katzen wie viele Tropfen ins Futter?

4 Antworten

Mundgeruch bei Katzen kommt meist von Zahnstein und falscher Ernährung. Katzen brauchen frisches rohes Fleisch (am besten Hühnchen, Rind wenn sie mögen), um ihre Zähne zu reinigen. Nicht unbedingt Trockenfutter, da sie das nur mal kurz "knacken" und direkt runterschlucken, also die Zähne kaum Arbeit damit haben. Das ist bei rohem Fleisch anders.

Wenn deine Katze ungewöhnlichen Mundgeruch hat, finde mit dem Tierarzt den Grund heraus und arbeite daran.

L. G. Lilly

Das kommt auf die Marke an

manche brauchen 10-20 Tropfen andere nur 4-5

Das sollte im Beipackzettel bzw. Der gebrauchsanleitung stehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Sphx08
Fragesteller

Hab ich leider nicht mehr

Sphx08
Fragesteller
@Sphx08

Ich habe auch im Internet geschaut aber leider nichts gefunden

Vinarion1  24.04.2021, 19:18
@Sphx08

Das ist schlecht. Steht denn auf der Packung, wieviel mg Wirkstoff ein Tropfen enthält? Ich würde aber nicht mehr wie 10 Tropfen geben, bis du vielleicht genauere Infos hast. Vllt. Weniger.