Dürfen Katzen Hühner-Bouillon?

4 Antworten

Na schönen guten Tag!

Einer jungen Katze eine solche Nahrung zu geben ist nicht empfehlenswert.

Was man mit eurer Katze macht ist eure Entscheidung. Ihr könnt sie mit Knoblauch füttern, wenn es ihr gefällt, das ist völlig irrelevant.

Geflügel Rouladen währe da schon etwas besser. Mit 9 Wochen würde das auch gehen.

Am besten gehst du in ein Fachgeschäft wie Fressnapf o.a und kaufst dir das beste Essen für die Katze, das macht sich am Ende bezahlt. Wir haben unsere Jungen früher mit normalem Dosenfutter und Fleischresten ernährt, die waren nicht so gut gelaunt wenn es darum ging sie auf den Arm zu nehmen, und bei den neuen Kindern sah dass anders aus. Dass kann aber bei jedem anders sein :-)

contabile
Fragesteller

Ok, danke (: Im Moment besteht ihr Nassfutter aus kitekat... Man soll ja dann das neue Essen unter das alte mischen, aber ich bin mir nicht sicher, auf was ich sie umstellen muss ^^ Sheba oder cat oder sowas?

Geflügelroulade sollte kein Problem sein, aber das mit der Bouillon würde ich bleiben lassen. Da ist zu viel Salz drin.

contabile
Fragesteller

Dankeschön, das hab ich meiner Mutter eig auch so mitgeteilt :D

Menschliches Essen ist meist stark gewürzt und mit viel Salz versetzt. Ich würde dies niemals einer jungen Katze geben. Um sie bedarfsgerecht zu ernähren empfehle ich hochwertiges Katzenfutter, dass auf die Bedürfnisse einer jungen Katze abgestimmt ist. Menschenessen ist nun einmal keine gute Katzenernährung. Lasst euch ggf. von einem Tierarzt beraten.

das laßt mal sein.Die Kätzchen sind noch zu klein. Es gibt für Katzenbabys das richtige Futter zu kaufen.