Katzenkacke?

5 Antworten

Es gibt im Internet Wasserstrahl Tiervertreiber. Die werden in den Garten in die Wiese oder in einen Blumentopf gesteckt und an Wasser angeschlossen. Sobald der Sensor eine Bewegung eines Tieren wie Katzen registriert sprüht er einige Sekunden Wasser auf das Tier. Funktioniert sehr gut, nutzt ein Kollege und ich bald auch.

Da wir im Garten viel Lavendel, Thymian, Steppensalbei, Rosmarin haben, meiden Katzen den Garten größtenteils. Auf unserer offenen Rasenfläche verteile ich Rückschnitt von diesen Pflanzen grosszügig. Das hält Katzen fern.

https://www.krautundrueben.de/5-natuerliche-tipps-gegen-katzen-im-garten-und-gemuesebeet-2182#:~:text=Ihr%20Name%20verr%C3%A4t%20direkt%20ihre,dem%20sie%20ihren%20Duft%20verspr%C3%BCht

Man kann die Katzen auch ein paar mal mit dem Wasserschlauch nass spritzen, sie werden den Garten dann wahrscheinlich in Zukunft meiden.

TheMonkfood  09.09.2023, 14:53

Ja, Wasser hassen sie 😂, am besten mitten ins Gesicht

Honeysuckle18  09.09.2023, 15:34
@TheMonkfood

Super - dann noch die Augen ect. verletzen...

Das könnte teuer werden - hoffentlich !

Du kannst Kaffeesatz sammeln und diesen dann (schön gelockert) auf dem Rasen/auf der Erde verstreuen; Katzen mögen den Geruch nicht und für den Boden (& seine Bewohner) ist es ungefährlich, bzw der Kaffeesatz dient dem Boden als natürlicher Dünger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier