Katze mit Kacke beschmiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, vielleicht hat dein Nachbar auch einen "Misthaufen" wenn er Hühner hat, und dein Kater ist versehentlich da rein geraten.

Vogelkacke ist auch recht glitschig, könnte also auch drauf ausgerutscht sein.

calmlu
Fragesteller

Mein Sohn hat tatsächlich grade in der Nähe einen wunderschönen Matschhaufen zum mit dem Bobbycar durchfahren gefunden... das ein Großteil des Matsches Hühnerkacke habe ich zu spät gemerkt... also wird es vermutlich so in etwa gewesen sein 😬😬😬

Da hat jemand aber gewaltig Frust auf Katzen. Meine Katze wurde damals auch mit Jauche übergossen. Das sind einfach arme Menschen,einfach geistig verarmt.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten
calmlu
Fragesteller

Das habe ich auch überlegt, ist aber in unserer Nachbarschaft super unwahrscheinlich, hier haben eigentlich alle Katzen, dass es da ausgerechnet meine beim ersten Ausgang Erwischt wäre doch irgendwie unwahrscheinlich, oder? 😬

calmlu
Fragesteller
@calmlu

Okay mein Freund würde es unserem Nachbarn zutrauen, oh man

PatchrinT  13.02.2024, 17:23
@calmlu

wie heißt es doch so schön(?) Nichts ist unmöglich ;-)

Hallo calmlu,

Hat alles super funktioniert, bis der Kater (7 Monate, kastriert) auf einmal komplett von oben bis unten mit Kacke beschmiert nach Hause kam. Ich kann nicht genau sagen was es war, eventuell Hühnerkacke?

Die langläufige Meinung ist, dass Jungkatzen erst so ab einem Alter rund um einem Jahr in den Freigang sollen, da sie zu tollpatschig und zu unkonzentriert sind.

Könnte möglich sein, dass es daran liegt, dass er genau das ist: zu jung und zu tollpatschig für den Freigang? ;-)

🔥Freigänger Katze vs. Wohnungskatzen / Katzenhaltung Vorteile + Nachteile
https://youtu.be/nJ0zRG6HylY?feature=shared

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
Monschi79  13.02.2024, 14:26

Unsere Katzen waren von Anfang an draußen, quasi als sie aus Mama raus sind, waren sie bereits draußen.

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 14:27
@Monschi79

Die Lebenserwartung einer Freigängerkatze liegt bei 2-4 Jahren, im Durchschnitt. Die Lebenserwartung einer Wohnungskatze im Durchschnitt bei 12-15 Jahren.

Es gibt eventuell irgendwo im Internet Statistiken wie viele Jungkatzen überfahren werden. Bin mir aber nicht sicher, ob das jemand zählt?

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 14:30
@Monschi79

Ergänzung zu meinem vorherigen Kommentar: "In Deutschland leben laut Statista rund 16 Millionen Katzen. Viele davon sind Streuner oder leben als sogenannte Freigänger. Man geht davon aus, dass bis zu einer halben Million Katzen pro Jahr von Autos überfahren werden." wie viel katzen werden in deutschland überfahren?

Monschi79  13.02.2024, 14:30
@DaLiLeoMishu

Das sagt immer jeder, der seine Katze im Käfig hält. Ich habe 7 Freigänger-Katzen und zwei sind bisher gestorben. Die eine mit 15, die andere mit 12. Die Katze meiner Eltern derzeit ist 17 Jahre. Man muss aber sagen, dass ihr Radius inzwischen sehr gering ist.

Ja, ich wohne städtisch, ja, hier fahren Autos. Ich glaube, diese Statistik ist völlig an den Haaren herbeigezogen, da Katzen noch nicht mal statistisch erfasst werden. Vor allem Freigänger nicht.

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 14:31
@Monschi79

Du, dass ist kein Bashing zwischen Wohnungshaltung versus Freigang. Also bitte den Dampf schnell ablassen. Ich habe oben von langläufiger Meinung gesprochen und habe Zahlen zitiert, die ich nicht selbst erhoben habe.

calmlu
Fragesteller

Du kannst ja gerne versuchen das meinen Katzen zu verklickern, es war schwer genug sie bis zur Kastration drinnen zu behalten lol

DaLiLeoMishu  13.02.2024, 14:34
@calmlu

Du hast gefragt was das sein könnte. Das kann ich dir nicht beantworten. Ich kann nur etwas dazu beitragen woran es liegen könnte, dass genau so etwas passiert.