Wieso machen Katzen das?
Sie hat Körbchen, Bettchen, Verstecke und Sitze auf dem Kratzbaum. Aber sie liegt lieber auf der Spüle ( inclusive Herdplatten ) und benutzt den Schreibblock als Kopfkissen ( kleine Kopfkissen, die ich ihr gegeben habe, hat sie mit dem Pfötchen weggehauen ).
6 Antworten
Ich hab meiner Katze auch unter meinem Bett eine kleine Höhle gebaut, doch lieber geht sie nur einmal kurz eine runde unter meinem Bett durch und das wars auch. Weiß nicht ob sie es da mag oder nicht jedenfalls liegt sie viel lieber bei mir auf dem Bett. Dagegen kann man nichts machen außer du trainierst sie darauf das sie nicht mehr irgendwo auf die Spüle raufspringt oder so. Mein Kater macht auch was er will.
Keine Ahnung, die Katzen meiner Schwester nutzen auch Katzenbettchen. Die Höhle vom Kratzbaum hingegen wird von beiden gemieden. Es sitzt auch nur eine von beiden in Kartons, die anderen höchstens drauf. Soll heißen, man kann nicht verallgemeinern. Genau wie bei uns Menschen sind Katzen individuell und haben ihre Vorlieben und Abneigungen.
Katzen sind ein Thema für sich und dafür liebe ich sie. So unberechenbar, ihren eigenen Kopf. 😅
Hehe. Stimmt. Jetzt liegt sie neben mir im Bett. Ich habe eine Decke als eine Art „Matratzenschoner“ gelegt und darauf ein Bett-Tuch ( kein Spannbettlaken ). Sie macht das immer mit ihren Pfötchen weg und legt sich dann auf die Matratze. 😆😆
Einmal habe ich es gewagt, die Decke + das Bett-Tuch wieder auf die Matratze zu streichen, wo sie das gerade zur Seite gemacht hatte. Sie haute mir mit ihrer Pfote auf meine Hand. So, als ob sie sagen wollte „ich hab das doch gerade weggemacht, warum machst du das wieder hin?“. Dann machte sie das wieder zur Seite und legte sich auf die Matratze.😆😆😆😆😆
Das bringt mir ein Lächeln ins Gesicht, wie süß du über deine Katze schreibst. aber Tiere sind schon extrem wertvoll. Sie geben so viel. ☺️
Ja, stimmt. Allerdings brauchten wir zwei Monate, um uns zusammen zu raufen. Ich habe sie vor vier Monaten bekommen ( 2 Jahre alt ) und die ersten acht Wochen hat sie mich st-neig gebissen. Ich durfte sie nicht anfassen. Dann wurde sie rollig und konnte garnicht genug Streicheleinheiten haben 😆. Als die 8 Tage um waren, durfte ich sie streicheln. Aber immer nur kurz.
Meine haben mehrere Höhlen und Katzenbetten...Alles wird ignoriert...Der Kater Schläft am liebsten auf dem Sofa oder unter dem Sofa ...Da ist ein Reißverschluss der ein Stück offen stand ..Seid er das festgestellt hat krabbelt sie da hinein ....😅
.
Unser Kater geht zum Beispiel immer seinem Bezugsmenschen hinterher und legt sich dann im momentanen Aufenthaltsraum hin, wenn er das Mal nicht macht will er ganz gerne viel Platz zum ausstrecken haben und nach Möglichkeit einen guten Blick über den Raum haben oder einen direkten Fluchtweg so wie ich da bei ihm verstehe. Also ich würd einfach Mal sagen deine Katze hat dich gern und will bei dir sein und sucht sich dann halt nen coolen Spot, wenn wir Menschen Mal quatschen setzen wir uns ja auch nicht immer auf den Stuhl sondern auch Mal gerne auf den Tisch.
LG. LaughBoy
Ich trainiere nicht meine Katze. Sie trainiert mich.