Katze verletzt, was tun?

2 Antworten

wenn du dich weniger damit auskennst, musst du wohl zum tierarzt,

schau mal, auf die atmung wenn sie wach ist und liegt, ob der bauch sich in 1 sekunde mehrfach an hebt bzw. sie schnell atmet

du weisst sicherlich, das heiß auch für fieber steht,

das nächste wäre tatsächlich mit wenig druck mit dem zeige finger einfach mal sich langsam ranzutasten, im schneckentepo, mal was anheben, taschenlampe mit nehmen und leuchten und schauen, es geht ja darum rauszufinden, was es ist,

+ der gesamteindruck, wie wirkt sie auf dich? frisst sie,trinkt sie noch?

meist ist es eine verletzung, was verstaucht, prellungen, bei tierquälern können es auch innere verletzungen sein, wenn die mal richtig zugetreten haben usw.

oder es wäre eben besser du bringst sie zum tierarzt, um da eine erfahrene meinung zubekommen, solange es jetzt kein neuer tierarzt ist,,der gerade anfängt zu praktizieren...

Sorry aber langsam machen mich solche Posts sauer. Nimm dir Katze und fahr zum Notdienst! Im besten Fall war es falscher Alarm, im schlimmsten Fall kommt ihr grad noch zeitig, um ihr das Leben zu retten.

Niemand hier kann dir das was die Katze hat. Mir ist auch klar, dass du das nicht böse meinst aber in meinen Augen sollte jeder der ein Tier hat wissen, dass man nicht erst im Internet googelt (die Antwort ist im Zweifel eh immer Krebs oder was schlimmes) oder Leute auf gf oder anderen Plattformen fragt. Die Katze ist krank und hat Schmerzen.

Fahrt. Zum. Notdienst. Jetzt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 5 Katzen und studiere Tierverhaltensforschung