Katze beißt Ladekabel kaputt?

5 Antworten

Du hast das schon gut erfasst; weg räumen.

Eigentlich passiert einem das doch nur einmal oder?😂😏

L. G. Lilly

Ist deine Katze alleine?

So oder so, gibt es Katzen die so etwas machen und man kann es ihnenn icht abgewöhnen. Maximal mehr beschäftigen, wenn das nicht hilft sind alle Optionen ausgeschöpft

Wickel Aluminiumfolie um die Kabel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze einen Sibirischen Husky und 2 Kater

Hat sie kein Kratzbaum oder eigene Spielzeuge damit sie sich beschäftigen kann?

Wie alt ist deine Katze? Lebt sie allein?

Zum Kabel durchbeissen, meine ältere Katze hat das mal kurz gemacht, einfach weil sie liebend gern irgendwo drauf rum gebissen hat u mein Kater hat das in nem Alter bis ca 8 Monate gemacht. Hab, wenn ich nicht da war, Kabel weg geräumt u wenn ich da war, halt reagiert u Katze beiseite. Wenn du das oft genug machst, wird das schon. Ansonsten gibt's so spray im Fachhandel, was man auf das Kabel sprühen kann. Frag mich nicht, ob das wirklich Katzen vom Kabel abhält, denn ich persönlich halte davon nix.

Die Idee von Husky würde ich dir nicht empfehlen, denn indem du alufolie drum machst, machst du es für die Katze noch interessanter und du möchtest ja das genaue Gegenteil. Davon abgesehen, könnte es passieren, dass deine Katze die alufolie frisst - auch nicht gut!