Katze beißt Kabel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Kabel mit einer entsprechenden Kabelhülle sichern! Kabel sind lebensgefährlich, wenn man dran herumkaut!

Wenn die Katze gerne knabbert, könnte es an Zahnproblemen liegen. Vielleicht mal zum Tierarzt.

Ansonsten biete Knabberspielzeug oder Leckerlis zum Kauen an (z.B. Trockenfleisch).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich aus. ⚜️

Hi! Macht unser Kater leider auch. Habe alle Kabel jetzt versteckt, hinter Möbeln, Brettern oder Stoff. Es gibt aber auch extra Schutz zum Drumherum wickeln bei Amazon. Hatte auch schon überlegt die Kabel mit etwas einzupinseln (vielleicht dieses Zeug das es für die Leute gibt die auf Fingernägel kauen) aber wollte keine schmierigen Kabel 😝

Das können Zahnprobleme sein.

Oder bitte um Aufmerksamkeit, wenn sie einsam ist.

Macht sie etwas verbotenes kümmert man sich schließlich um sie.

Wegräumen und Sisalschnur oder ähnliches zum Beißen aufhängen. Irgendwann lässt es nach, weil es langweilig wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung