Katzen verweigern jegliches Katzenfutter, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann füttere ihnen doch gekochtes Hühnchen. Ich habe immer größere Portionen gekocht und in kleinen Portionen eingefroren. Rechtzeitig rausstellen zum auftauen. Ohne Salz kochen,die brühe in der es gekocht wurde dazu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

urlifri  04.09.2023, 18:04

danke fürs Sternchen

Schon beim Tierarzt gewesen, Zähne überprüft? Kann es am Stress durch den Einzug des kittens liegen? Füttert ihr die beiden nebeneinander oder in getrennten Räumen, sodass sie sich dabei nicht sehen können?

Amelie24517
Fragesteller

Das kitten ist tatsächlich schon etwas länger da und beide haben sich auf Anhieb prächtig verstanden, wir füttern beide nebeneinander aber mit etwas Abstand zueinander womit es nie Probleme gab. Wir waren auch jetzt am Samstag beim Tierarzt, der meinte aber auch das beide top fit sind

anonym0507  03.09.2023, 11:06
@Amelie24517

Ich würde trotzdem Mal versuchen, sie in getrennten Räumen zu füttern... Was genau füttert ihr denn? Wenn ihr immer was anderes hin stellt und wenn sie es nicht fressen dann immer gekochtes Hähnchen bekommen, verstärkt ihr dadurch das mäkelige Verhalten nur... Ich würde Mal versuchen, ein paar Leckerlis über das Futter zu streuen oder vielleicht wenn sie das mögen ein bisschen Öl oderso...

Amelie24517
Fragesteller
@anonym0507

Wir haben immer das Futter von carny mit extra Fleisch gefüttert was sie auch IMMER gegessen haben, nachdem sie dies nicht mehr anrühren wollten haben wir am Samstag mal paar andere Sachen ausprobieren weil sie am Donnerstag und Freitag ganz wenig bis gar nix gefressen haben. Wir waren dann auch am Samstag beim Tierarzt der hat uns geraten anderes Futter auszuprobieren und sollte das nicht klappen sollen wir es mit gekochtem Hühnchen probieren, welches sie Gott sei dank Essen. Was das getrennt essen angeht funktioniert leider gaaaar nicht, beide hassen es getrennt voneinander zu essen, und wenn sie alleine essen mussten haben sie immer angefangen zu weinen und den anderen jeweils zu suchen bis sie wieder zu zweit waren, erst dann haben sie wieder gegessen, bis eben jetzt Donnerstag wo sie nix mehr essen wollten, bis eben auf Hühnchen. :(

Wenn es Trockenfutter ist würde ich es mal mit Nassfutter versuchen, vielleicht ist es ihnen zu hart zum dran gewöhnen.

Aber ich würde mich auf jedenfall nochmal bei eine Tierarztpraxis beraten lassen.

Amelie24517
Fragesteller

Haha es ist bei uns eher anders herum, sie bekommen größtenteils nassfutter, aber Trockenfutter wollen sie auch nicht anrühren.

Wir teilen das gleiche Problem und sind ebenfalls relativ verzweifelt. Gefühlt haben wir 200 Sorten ausprobiert und nichts kommt wirklich an...🙈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Amelie24517
Fragesteller

Ja bei uns ist es genau so! Die wollen keine Produkte mehr für Katzen, nur noch Hühnchen :(