Katze nach Erkrankung sehr anhänglich?

1 Antwort

Das sie noch immer etwas angeschlagen ist nach einer so schweren Erkrankung und noch ein etwas angeschlagenes Verhalten an den Tag legt kommt nach sowas vor und es dauert seine Zeit bis sie sich komplett erholt hat und auch der Appetit wieder kommt. Man könnte natürlich ein großes Blutbild machen lassen um Leber-, Nierenwerte usw. Zu überprüfen ist aber halt natürlich wieder ein Gang zum Tierarzt, aber gerade bei Katzen sollte man sowas ab und zu mal machen, bei Katzen über 10 Jahren ist sogar ein jährliches Blutbild empfehlenswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier
Missviolette
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Vor 3 Wochen wurde ein großes Blutbild gemacht nur eben vor der ganzen Prozedur... Das alles nochmal ist für sie so viel Stress. Bei jedem mal zum Tierarzt verliert sie alle ihre Krallen und sogar Schnurr Haare vor Stress. Ich möchte ihr das so ungern antun und dann vielleicht völlig umsonst...

Meine Mutter hat mir den Floh ins Ohr gesetzt sie könne Tiere lesen und meine Katze würde sich verabschieden wollen. Sie ist ein Pessimist und sobald ein Tier krank ist bedeutet es tot trotzdem macht es mir natürlich große Angst..

DayBreaker231  25.08.2023, 04:18
@Missviolette

Wenn Katzen ernsthaft krank sind oder gar dabei sind zu sterben, ziehen sie sich extrem zurück und meiden andere eher, schlafen viel und vor allem an ungewöhnlichen Orten wo sie ihre Ruhe haben, im normalfall werden sie nicht anhänglich wenn es so schlimm ist, sondern eher das Gegenteil und ziehen sich extrem stark zurück, wenn deine aber eher anhänglicher wird bezweifle ich das. Ich kann natürlich nichts garantieren, kenne die Katze natürlich nicht, aber das wäre ein typisches Verhalten für Ernsthaft kranke oder gar sterbende Katzen