Halbwegs gutes Katzenfutter im niedrigen Preissegment?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lockstoffe bestehen ganz stumpf aus Zucker und über Getreide gehen die Meinungen auseinander. Eine Liste von getreide- und zuckerfreien Katzenfuttersorten findest Du hier:

http://terrorbande.jimdo.com/informatives/liste-von-getreide-und-zuckerfreien-katzenfuttersorten/

Sonst: Zeit nehmen und die Liste der Inhaltsstoffe lesen (lernen). Aus dem Stand: Lux (Aldi Nord), Coshida (Aldi Süd) und K-Classic von Kaufland wurden von Stiftung Warentest als ok... bewertet. Die meisten Billigfutter werden von Saturn Petcare in Bremen produziert, die als Premium-Marke auch Animonda anbieten. Alle Nassfutter in 425g-Dosen sind weitgehend zuckerfrei....

meSembi
Fragesteller

Dankeschön erstmals :)

Worauf sollte ich bei den Inhaltsstoffe besonders achten? Sowas wie Fleischanteil/mehl, Zucker und so?

Also ich habe mal alle Marken gegooglet. Coshida ist Lidl, Cachet ist das Futter von Aldi süd. Coshida soll laut Test das zweitbeste nach k-Classic sein.

Gut zu wissen, dass so viel noch innerhalb des Landes produziert wird. Ich hab auch gar nicht gewusst, dass eine Firma, bekannt für Premium Marke, eine Billig Marke herstellt. Vermutlich sollte ich mehr das Kleingedruckte lesen...

meSembi
Fragesteller
@lastgasp

Und dann steckt man für Markenprodukte mehr Geld hinein, obwohl No-Name Produkte identisch sind... Tja, so ist es halt, da man noch den Glauben hat "wo Marke oben steht, ist auch Qualität drinnen. Alles ohne Marke kann man schmeißen"...

Ich mag vom animonda vom feinsten !Finde ich ein Super Preis Leistung Produkt!

meSembi
Fragesteller

Also von der Marke habe ich noch nie gehört... Wie viel kostet da so eine Packung? Oder wie ist es zu kaufen (ich meine Dosen, Sackerl etc)?

meSembi
Fragesteller
@lastgasp

Auch wieder was dazu gelernt. Ich werde dann mal meine Bekannte fragen, was in ihrem finanziellen Rahmen liegt. Dennoch Danke!

elfriedeboe  25.10.2015, 20:01

Es sind 100 g schalen und in Österreich sind es ca ,55 pro Schale bei Zoo&Co zu kaufen!

elfriedeboe  25.10.2015, 20:25

Es gibt schon sehr viele Sorten ,da ist es fast unmöglich alles zu kennen !Ich habs bei amazon gekauft da kosten 32 er 16.99 !Es gibt mehr wie Miamore ist auch kein schlechtes Futter!

meSembi
Fragesteller
@elfriedeboe

... viele Sorten und viele Marken. Über Amazon kann man auch Katzenfutter kaufen o.o  Das wird wohl mal ein langer Tag mit Angebote raus suchen, Geschäfte abklappern, Amazon schauen etc.

Dankeschön für deinen Tipp!

elfriedeboe  26.10.2015, 08:28

Ich würde es einmal mit einen probieren und dann weitersehn alles abzuklappern würde ich nicht tun ! Da folgt nur Verwirrung, was du kaufen sollst wichtig es sollten mindestens 60-70 Fleisch drinnen sein besser mehr!

meSembi
Fragesteller
@elfriedeboe

Danke, dass ich jetzt weiß, worauf ich achten soll. Nämlich auf den Fleischanteil! Ist das 60-70 prozentuell gesehen?

elfriedeboe  26.10.2015, 14:03

Genau das und das Taurin drinnen ist ! Also viel Spass beim shoppen! Elfriede

Wenn die Katze Durchfall hat gehört sie erst mal zum Tierarzt. Die Katze kann durchaus auf die Eiweissquelle mit Durchfall reagieren.

meSembi
Fragesteller

Was meinst du mit "Eiweissquelle"? Nimmt sie das Eiweiß durch das Katzenfutter zu sich?

Goodnight  25.10.2015, 19:51
@meSembi

Die Fleischsorte, hat eine Tier einmal eine heftige Darminfektion durchgemacht, während es zum Beispiel Rindfleisch bekommen hat, kann es sein, dass es diese Eiweissquelle/ Fleischsorte nie wieder verträgt.  Obwohl das Fleisch mit der Infektion gar nichts zu tun hatte. Kann beim Mensch übrigens auch so sein.

Schaut doch mal bei Futter Shuttle. Hoher Fleischanteil, kein Zucker, GETREIDEFREI. 80 Schälchen für 50€. Ich finde der Preis für die Qualität ist ok.

timbreu  25.10.2015, 21:10

Es soll auch ein gutes von ALDI geben. Kann dir den Namen leider nicht nennen. Google doch mal :)

meSembi
Fragesteller
@timbreu

Stimmt. Ich hab schon bei Tests gelesen, dass ziemlich weit vorne liegt! Aber glaubst du, dass es nur bei gewisse Sorten gut abschneidet, oder generell?

meSembi
Fragesteller

So wäre es ja das ideale Futter! Hat Futter Shuttle eh auch Nassfutter? Wo kann man es denn überhaupt kaufen?

Frisch Fleisch also barfen

meSembi
Fragesteller

Das wäre gut, ja. Aber ist das nicht sehr kostspielig ?

MiraAnui  26.10.2015, 08:24
@meSembi

Bei einer Katze von 6kg sicher nicht. Bei zwei Hunden mit 30kg ja

meSembi
Fragesteller
@MiraAnui

Okay. Danke. Aja, die Katzen haben alle so um 4kg