Katze bevorzugt schlechte Qualität?

3 Antworten

Wie bei uns mit mc Donalds es sind zusätze im Futter oder auch Zucker der süchtig macht. Ist schwer die Katze davon wieder abzubringen, aber nicht unmöglich.

Zucker und alle billigen Zusätze im Futter schmecken leider vielen Katzen. Viele werden sogar süchtig nach dem Zucker. Mein Kater hat sich glücklicherweise irgendwann davon abbringen lassen diesen Mist zu fressen (ja er hatte den früher eine Zeit lang, ich wusste nicht wie schlimm es um die Qualität stand und wollte es ihn nach zwei, drei Wochen wieder abgwöhnen, doch da war es schon zu spät. Er musste tatsächlich durch einen Zuckerentzug)

Wahrscheinlich an den Zusätzen die der Katze schmecken.

Meine Ziva hat, als sie noch lebte, Felix soup (oder wie das heißt, diese kleinen Beutel mit Sauce und weichen "Fleischbrocken") geliebt. Sie machte Geräusche während des Fressens - und ließ ihren Bruder nicht dran. Aber: Sie vertrug es nicht. Also wurd es weggepackt und nie wieder verfüttert.

Mjam-Mjam: Davon mochten/ mögen unsere Katzen auch nicht alle Sorten. Ich denke, da muss man sich zum einen durchprobieren und zum anderen auch mehrfach eine Sorte füttern bis dann doch vielleicht Geschmack daran gefunden wird.

GreenEyes08
Fragesteller

chira bekommt diese Suppen auch, weil sie natürlich auch noch viel zu wenig trinkt. Da denk ich mir dann die Flüssigkeit macht die miese Qualität irgendwo wieder wett. Ist aber echt alles Käse 🙈

Rockige  07.04.2023, 17:16
@GreenEyes08

Von Mjammjam gibts auch kleine Portionsbeutel Feuchtfutter. Da ist einiges an Sauce/ Gelee dran. Ich denke, das wär ne gute Alternative um den Flüssigkeitshaushalt etwas aufzufüllen zusätzlich. Edit: Das hab ich meinem Kater gefüttert als er neulich Schnupfen hatte.

Oder probier mal durch welche Art von Wasser"stellen" deine Katze bevorzugt. Meine Ziva hat damals gern in der Badewanne gesessen und Tropfwasser aufgeschlabbert (bzw. ich hab dann den Hahn ein klitzekleines bisschen aufgedreht). Der Kater meiner Kindheit trank sehr sehr gerne direkt am Wasserstrahl aus dem Wasserhahn. Wieder andere lieben abgestandenen Sprudel, hauptsache in nem Becher (mein Kater ist so drauf).

Catlady102  07.04.2023, 19:15
@GreenEyes08

Wegen der Flüssigkeit.

Es gibt entweder von Mjammjam und Cats finefood Ragout Futter, oder du mischst ins Nassfutter jeden Tag ein Schluck Wasser mit unter das hilft bei meinen enorm vor allem weil die eine von denn beiden den Trinkbrunnen nicht anrührt

DayBreaker231  07.04.2023, 20:34
@Catlady102

Was bei meinen Katzen beim Futterwechsel sehr geholfen hat war unter anderem Futterumstellungshilfe. Das waren im Grunde kleine Flocken die einen sehr starken Geruch abgeben (meine mochten den mit Fisch total gerne.) Durch den Geruch wurde dass essen für sie deutlich schmackhafter gemacht, dass hat sehr gut geholfen von dem einfachem Futter weg zukommen, jetzt bekommen sie nur noch Anifit. Ist zwar nicht billig, aber die Qualität ist wirklich spitze.