Katze scharrt das Futter zu?

Edit: es steht grundsätzlich auch Trockenfutter zur Verfügung. Das Problem besteht nur bei Nassfutter, von dem wir alles Erdenkliche durchprobiert haben.

1 Antwort

Huhu,

mach dir da erstmal keinen Kopf. Wir haben auch eine Feinschmeckerdame, die gerade mal 3,5kg wiegt.
Wir stellen einfach verschiedene Sachen hin - was sie nicht frisst, frisst dann unsere andere.
Manchmal verscharrt sie auch etwas und frisst es dann nachts, wenn sie scheinbar richtig Hunger hat.
Solange sie nicht richtig untergewichtig und knochig ist und solange sie sich normal verhält machen wir uns da keine Gedanken. Das hat uns der Tierarzt damals auch geraten.
Tipp: Unsere frisst immer Trockenfutter. Wir füttern zwar eigentlich nur nass, aber zur Not haben wir auch immer Trockenfutter da. Das bekommt sie dann, wenn sie gerade überhaupt nichts anderes frisst.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung