Schlechtes Katzenfutter spenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MultiFit ist nicht mal das Schlimmste unter den Schlimmen. Es enthält zumindestens keinen Zucker... . Du kannst das ruhig dem Tierheim bringen. Wenn das eine Katze ab und zu mal kriegt, wird sie nicht gleich krank davon. Das geht ja darum, wenn jemand sein Tier dauerhaft mit sowas ernährt. Sieh es einfach so, dass du ja auch mal einen BigMac oder ein Döner isst. Davon wirst du ja nicht gleich krank. Erst , wenn du das jeden Tag essen würdest.

Im Tierheim sind viele Katzen, da bekommt jede eine Tüte, und schon ist es verbraucht.

Dass du es deinen eigenen Katzen nicht geben willst, verstehe ich. Leider ist es auch so, wenn Katzen solch Billigfutter mit Geschmacksverstärkern über längere Zeit bekommen, dass sie dann unter Umständen das hochwertige Futter nicht mehr anrühren. Sonst wäre es auch nicht weiter tragisch, wenn du das Futter selber verfütterst, und es danach eben nicht mehr kaufst. Aber ich würde es auch nicht riskieren. 

Aber ein schlechtes Gewissen musst du wegen einer Tierheimspende nun nicht haben. Gibst halt noch ein paar Dosen gutes Futter dazu :o) .

In dem Tierheim, in dem ich derzeit arbeite, wird fast nur schlechtes Futter gespendet. :/

2

Lass deine Katzen doch erstmal probieren. Am Ende mögen sie das Zeug sogar.

Vergiften können sie sich damit nicht. Auch die Tierheimkatzen nicht. Es ist nicht die optimale Ernährung, aber es ist auch nicht megaschädlich, zumal wenn es nicht ausschließlich gefüttert wird. 

Auch wir Menschen essen ja oft Sachen, die "ungesund" sind, und leben locker weiter.

spende es, macht schon sinn

ein verhungernder mensch würde auch zb 10 bic macs essen, wäre ihm auch egal, dass die nicht so gesund sind

Spende es ans Tierheim. Die sind froh über jede Kleinigkeit.

ob du das mit deiner "moral" vereinbaren kannst, musst du selbst entscheiden.

siehs mal so.. strassenkatzen fressen essenreste aus dem abfall.. meinste, die sind gesünder?

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?