Wie soll man offenes Katzenfutter lagern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kühlschrank. wenn dus in ne verschließbare dose steckst stinkt es auch weniger

aber die ernährung einer katze sollte hauptsächlich aus nassfutter bestehen und ne tüte am tag sind doch nur 100g oder sowas..? bisschen wenig..

Also wir tun es im Kühlschrank  und immer 15 min eher raus, und was im napf rein und den rest im Kühlschrank . Und dann erst der Katze geben wenn es nicht mehr kalt ist. Habe in Internet gelesen nicht kaltes futter hinstellen :)

Wir machen des so: wir tun des in ne tupperdose ( ka ob des so heißt;) ) und tun des dann in den Schrank. Im Winter ( wir haben einen Bauernhof;) ) machen wir das so. Wenn es allerdings im Sommer sehr heiß ist, dann tun wir das entweder in den Kühlschrank oder wir kaufen da kleinere Dosen, dass sie halt nur einmal am Tag was bekommen, damit wir das nicht aufheben müssen. Oder wir kaufen diese ganz kleinen Dosen dass wir Ihnen zweimal am Tag was geben... Ich hoffe du weißt was ich meine

Ja ich weiß was du meinst aber im Preis Verhältnis spart man mit den größeren Dosen

0

Wie lange Katzenfutter aufbewaren?

Meine Katze isst ja die 400g nicht gerade sofort auf.

Wollte deshalb im allgemeinen fragen, wie lange man Katzenfutter-dosen aufbewahren kann ohne dass sich Schimmel bildet?

Hab von jemandem hier gehört, dass es im Tierhandel so spezielle deckel für dosen gibt. Die werde ich mir bestimmt holen.