Katzen beißen Katzenfutter auf?

Das sind die Tütchen

10 Antworten

Hey,

mein Kater ist auch ein wahrer Künstler, der es sogar schafft Schränke und Schubladen zu öffnen. Mittlerweile lagere ich das Zeug im Haustechnikraum, dort ist eine Feuerschutztür. Die kriegen die Katzen im Leben nicht auf. :) Wenn man sie selbst öffnet muss man halt sehr vorsichtig sein, dass keine Katze reinschleicht.

Also --> Nimm einen Raum mit Tür, z.B. das Gäste-WC wenn du dort einen kleinen Ort dafür hast. Kannst es ja optisch etwas trennen wenn möglich.

Mein Katz hat auch immer den 20 kg Sack unten aufgebissen. War dann doof wenn man ihn hochgehoben hat und alles war auf den Boden verteilt. Wir haben uns dann eine Plastik Tonne zugelegt. In der wie den Sack reingefüllt haben. Diese Tonnen gibt es ab 10 l bis 220 l vielleicht eine Lösung für euch

Ich hab auch so eine Einbrecherkatze und es kann schon eine Herausforderung sein.
Manche haben in ein Schrank sperren vorgeschlagen. Der ist da eher mäßig. Der Schrank darf nicht auf "Katzenhöhe" sein und wenn der höher gelegen ist darf da kein Regal o.Ä. von wo die das aufmachen können. Ideal wenn der Schrank ein Schloss hat.

In einen anderen Raum stellen, wo die Katzen nicht rein können/dürfen.

Behälter mit festen Deckel oder sogar abgeschlossen. Das hab ich im Moment und nutze das hier. Die hat der Dieb nach einem Jahr noch nicht aufbekommen.

Das Problem haben wir auch. Entweder in Schränken verstauen oder in einem verschlossenen Raum. Notfalls könnte es auch eine Plastikbox mit Deckel tun, zum Beispiel von IKEA oder aus dem Baumarkt.

Sind die irgendwie kaputt, also die Tüten? So das die riechen? Vielleicht Mal abwaschen mit etwas Essig oder so . Oder deine Miezen sind schlau und haben beschlossen dich als Dosenöffner zu entlasten. Ansonsten wegpacken oder auf besagte Dosen umsteigen.