Was tun, wenn eine Katze im Baum sitzt und sich nicht mehr herunter traut?

12 Antworten

Erkundige dic h doch mal bei der Feuerwehr, ob und was das kostet. Natürlich nicht per Notruf. Da gibt es auch ganz normale Festnetznummern. ODer google mal nach Feierwehreinsätzen. Vielleicht findet sich da was.

Ähm also kann man die Feuerwehr anrufen und 2 hört auf so in gerücht hier rein zu setzen ob zu fragen ob die feuerwehr das kostenlos machen würde, natürlich macht sie das kostenlos sie nimmt für keinen einsatz geld okey !! Und auserdem is das ja auch eines der Aufgaben der Feuerwehr Tierrettung

Dies ist ganz bestimmt kein Gerücht! Der Einsatz der Feuerwehr ist bei Bränden und im Falle einer Katastrophe infolge von Naturereignissen für den Geschädigten gebührenfrei. Dies gilt ebenfalls für die Rettung von Menschen aus akuter Lebensgefahr. Bei anderen Einsätzen insbesondere der Technischen Hilfeleistung kann sein, muss aber nicht, das Kosten enstehen. Dies ist von Ort zu Ort Unterschiedlich. Gib mal bei Google Gebührensatzung und Feuerwehr ein.

1

Was bist du den für einer keiner leih Ahnung aber erstmal sagen es ist ein Gerücht! wir haben das gleiche Problem und es ist wirklich so wenn man die Feuerwehr holt kostet es geld (bei uns ca. 600€ ) ich glaube früher wa es auch so das es kostenlos ist deswegen habe ich mich auch sehr darüber gewundert das es was kosten soll! wer weiß irgendwann musste noch geld bezahlen wenn dein Haus brennt! sowas ist einfach nur mal dumm

1

eine leiter und runterhelfen

Wow danke😂😂

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?