Ist Elefantenfuẞ Baum gut für Katzen?

4 Antworten

Von Experten Nathi4424 und Deamonia bestätigt

Nein, nicht gut!

Der Elefantenfuß (Beaucarnea recurvata) enthält Saponine und ist somit eine giftige Pflanze für Katzen. Bei regelmäßigem Kontakt und insbesondere, wenn Katzen an den Blättern knabbern, können gereizte Schleimhäute, Erbrechen oder sogar chronische Darmentzündungen die Folge sein.

Du musst die Pfanze so stellen, dass die Katze nicht mehr dran kann oder die Pflanze abgeben.

Im Übrigen kann man so etwas sehr leicht und schnell Googlen.

glossylivi
Fragesteller

Okay, vielen Dank ich habe die Pflanze jetzt weg gestellt wo mein Kater nicht dran kommt.

Norina1603  15.02.2022, 12:31
@glossylivi

Kleiner Tipp dazu, am einfachsten ist Zyperngras, denn das kann im Wasser stehen, was die Pflege ungemein erleichtert, gegenüber Weizen, der auch als Katzengras angeboten wird!

Nein, die ist giftig, bitte schnellstens außer Reichweite der Katze bringen!

glossylivi
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort