Meine Katze sitzt auf dem Dach fest?

6 Antworten

Probiere das tier mit futter runterzulocken. Sollte das nicht funtionieren sehe ich nurnoch die feuerwehr als option, zumal das tier schon einen tag auf dem dach sitzt ohne futter

Ich weis das man die Feuerwehr anrufen kann, die helfen einen die Katze runter zu holen Eine Katze sass mal in ein Baum fest, die wurde so gerettet. Kann ja sein das deine Katze sich Füsschen oder was weh gemacht hat, das sie nicht mehr runter kann.Ob die Feuerwehr auf Dach vom Nachbar darf weis ich aber nicht, alter miesepeter..der wie kann man denn ein Tier sich selber überlassen wollen..

manni94  22.10.2017, 12:41

Freilich darf die Feuerwehr das. Und wenn sie dann da ist und die Drehleiter im Position gebracht hat, klettert das Luder selbständig und ohne Hilfe auf der amderen Seite vom Dach. Kennen wir - überall dabei gewesen, alles mitgemacht ;-)

xSeriously
Fragesteller

Der Nachbar war wirklich keine große hilfe zum glück hab ich meinen kleinen wieder er hat sich in der Nacht dann wohl doch getraut :)

Feuerwehr wäre eine gute Option

eklezeitalter  22.10.2017, 10:02

bei der Feuerwehr anfragen, wäre das Beste, die können dann sagen, was man tun kann, bzw. helfen

Hallo,

ein Tag ist lang. Vor allem bei Regen.

Wenn Du nicht auf das Grundstück kommst und / oder keine lange Leiter organisieren kannst , kannst du tatsächlich die Feuerwehr anrufen.

Über die normale Feuerwehr- Notrufnummer. Bei der Polizei ist es so, dass wenn man die 110 vom Festnetz wählt, klickt es in der Leitung und du wirst automatisch mit dem Revier in deinem Ort verbunden. Beim Handy ist es anders. Da landest du bei einer Zentrale. Ich gehe davon aus, das ist bei der Feuerwehr gleich.

Also Feuerwehr anrufen und schildern was los ist. Die werden das kennen. Ich habe die Tage bei uns im Forum gelesen ( es gibt bei facebook ein Forum für unsere Stadt, das sehr gut besucht ist), dass die Feuerwehr gerufen wurde weil eine Katze auf einem hohen Baum sass. Die muss wohl die ganze Nacht da gesessen haben und der Besitzer wartete vor dem Baum. Mit Decke und Stuhl, die ganze Nacht. Als die Feuerwehr mit der Leiter kam, hat die Katze Panik bekommen und ist vom Baum runter. Aber wenigstens war sie unten und der Besitzer wieder glücklich .

xSeriously
Fragesteller

Habe meinen kleinen jetzt zum glück wieder .. er sahs am morgen vor der haustür:) hat sich wahrscheinlich in der nacht getraut wo die hunde nicht draußen waren

Wen er wirklich solange da hockt,..

Entweder du fragst beim Nachbarn, ob du ins Haus darfst und im Dachgeschoss ihn zu dir lockst,..

wartest nch eine Zeit, bis er es sich doch überlegt von alleine runter zu kommen,..

oder fragst bei der Feuwehr (bitte dann aber Nicht den Notruf wählen!) an, ob sie evt helfen können.

Ich würde noch warten und vielleicht mal den Nachbarn fragen, ob du ihn locken darfst. :)

Übrigens Katzen können auch von grossen Höhen unbeschadet den Boden erreichen.

Der Hunger wird ihn socher von selbst dazu veranllassen eigenständig herunter zu kommen- hab Geduld. :)

xSeriously
Fragesteller

Er sahs am morgen vor meiner tür hat sich wohl in der nacht herunter getraut wo die hunde nicht mehr da waren:)

KittyCat2909  23.10.2017, 06:21
@xSeriously

Ach das ist schön, dass sich das 'Problem' wie erhofft gelöst hat! :)

Vielen Dank dass du uns extra feedback gibst- das machen leider nur sehr wenige und ist doch schön, wenn man hört, dass wieder alles gut ist. :)