Meine Katze kommt nicht mehr vom Baum runter was tun?

8 Antworten

Wenn's die Feuerwehr nicht schafft wirds schwierig werden. Eventuell professionelle Baumpfleger aber das kann teuer werden. Vielleicht kann irgendwie Futter nach oben gebracht werden das die kleine Mal was zwischen die Zähne bekommt.

Ich dachte immer das mit der Katze im Baum gibts nur in Kinderbüchern😂, egal, meine idee ist, dass ihr eine holzlatte kauft und an diese kleine Stufen schraubt. So hoch dass die Leiter bis zu dem punkt an dem die katze angst bekommt reicht, dann sollte sie es schaffen alleine runter zu klettern.

So in etwa:

Bild zum Beitrag

 - (Hauskatze, Tiergesundheit, miauen)

Wenn die Feuerwehr es nicht übernehmen kann, müsst ihr wohl eine Firma anrufen, die sonst z.B. Bäume fällt und für euch auf den Bsum klettert um die Karze zu retten. Wenn ihr die Situation erklärt, bekommt ihr sicherlich einen kurzfristigen Termin

Dann müsst ihr wohl jemanden engagieren, der auf den Baum klettert und die Katze runterholt.

Hey,

Ich würde mal schauen ob es in der Nähe ein Tiernotruf gibt.

Z.B. dieser Tiernotruf ist sehr gut und gibt nie die Tiere auf.

Bild zum Beitrag

Weiß aber nicht ob der zu weit weg ist ich würde vorschlagen schaue mal auf Google ob du da einen Tiernotruf in der Nähe findest.

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alle Tiere sehr egal welche :)
 - (Hauskatze, Tiergesundheit, miauen)  - (Hauskatze, Tiergesundheit, miauen)