hilfe meine katze hat angst raus zu gehen :o

10 Antworten

Meine Maine Coon von MC in Not, ist jetzt 11 Jahre alt und seit 4 Jahren bei mir, 3 Jahre brauchte sie, um heraus zu finden, dass es auch draußen schön für sie ist. Katzen brauchen Zeit und die sollen sie haben. Räum ihr die Möglichkeit ein, sich selber zu entscheiden ob und wann sie nach draußen will. Katzen sind Erkunder!. Nichts ist schlimmer für eine Katze, wenn sie aus gewohnter, sicherer Umgebung plötzlich heraus genommen wird.

Da gibt es leider nichts, was du tun kannst. Allerdings gibt es bei Katzen hin und wieder Phasen, in denen sie den häuslichen Schutz suchen. Das kann ich auch bei meinen 5 Katzen beobachten. Aber das gibt sich wieder. Und wenn nicht, ja dann ist es eben so.

Ich würd mal sagen das der Nachbarkater ihm gesteckt hat wer in dem Revier der Boss ist und sie nichts zu melden hat. Katzenmädchen sind da nicht so emanzipiert,gehorchen und deswegen bleibt sie lieber drin. Aber zwingen kannst du sie nicht. Sie hat ja die Möglichkeit an die frische Luft zu gehen wenn sie das selber will. Solang der Chef da rumpöbelt wird sie sich nicht trauen denk ich mal.

Warum knurrt meine Katze den frisch kastrierten Kater an?

Hallo,

ich kannte das von meiner 4 Monaten alten Katze,dass sie immer nur Spielzeuge angeknurrt hat die sie nicht mehr wieder hergeben wollte...

Vor ner halben Stunde hat meine mum den frisch kastrierten 7 Monate alten Kater abgeholt und der ist noch richtig benommen...

Jetzt knurrt die kleine Katze ihn die ganze Zeit an...

Warum macht sie das und was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Hilfe meine geliebte Katze?

Seit Montag dem 28.5.2018 ist mein geliebter Kater verschwunden ich habe schon überall gesucht an sein lieblings Orten wir haben schon auf Facebook und auf ebay-Kleinanzeigen eine Umfrage gemacht es ist noch nichts raus am Anfang dachten wir noch dass sie vielleicht in einem Tierheim ist deswegen haben wir jedes Tierheim und jede Tierpraxis im Umkreis angerufen aber dabei kam auch nichts raus am selben Tag ist bei unserem Nachbarn auch die Katze spurlos verschwunden jetzt gehen wir davon aus dass sie vielleicht entführt wurden da hier früher auch schon mal Katzenfänger unterwegs waren weiß jemand was man jetzt machen kann die Katze ist leider nicht gechipt 😭 ass sie weggelaufen ist kann ich mir nicht vorstellen dass ich schon seit dem ersten Tag der Geburt habe und habe sie mit Flasche sie ist jetzt ein Jahr und 11 Monate alt

...zur Frage

Kater lässt Katze nicht in ruhe(po schnüffeln)

Kater 6 monate uind katze 3 jahre

kater schnüffelt katze andauernd am po und verfolgt sie,wieso macht er das?

...zur Frage

Hilfe! Mein Kater steigt in die Autos meiner Nachbarn

Ich brauche dringend Hilfe! Mein Kater Justus (ca 6 Monate) ist zwar kein Kater der nur draußen lebt, aber wenn er draußen ist steigt er bei den Nachbarn mit ins Auto wenn sie wegfahren wollen.Er schnüffelt dann herum bis sie ihn raus holen. Er ist sehr zutraulich und ist zu jedem freundlich. Deswegen läuft er auch gerne Spaziergängern hinterher. Wie kann ich ihm diese Dinge abgewöhnen?

...zur Frage

Obdachlose Katze behalten/zutraulich machen?

Hallo ihr Lieben,

wir haben einen jungen, kastrierten Kater der tagsüber ein Freigänger ist und abends zum Fressen und Schlafen zu uns rein kommt. In letzter Zeit ist immer eine noch recht junge, kleine Katze bei ihm, wie es aussieht ein Mädchen. Sie hält sich den ganzen Tag in unserem Garten auf, läuft mit unserem Kater durch die Gegend und abends schläft sie bei uns in der Werkstatt. Das geht jetzt schon mehrere Wochen so. Auf den Versuch sie zu streicheln oder sich anzunähern reagiert sie sehr scheu, die haut dann immer ab. Wir haben schon in der ganzen Nachbarschaft rumgefragt und diverser Facebookaufrufe gestartet aber niemand weiß wem sie gehört. Wir würden sie gerne zum Tierarzt bringen lassen um einen eventuellen Chip auslesen zu lassen aber wir bekommen sie einfach nicht gefangen. Seit gestern stellen wir ihr ein Schälchen Katzenfutter und eins mit Wasser in die Werkstatt in der Hoffnung sie zutraulicher zu machen damit sie mit zum Tierarzt kommt. Ist das der richtige Weg? Was können wir tun damit sie uns vertraut?Sollte die Katze niemandem gehören wären wir auch gerne bereit sie bei uns aufzunehmen, da wir eh einen Freund für unseren Kater suchen und die beiden sich so gut verstehen. Ich hoffe jemand kann und Tippd geben :)

...zur Frage

Rollige Katze, kastrierter Kater

Die Frage ist: Hört die Rolligkeit der Katze auf, nachdem sie von einem kastrierten Kater, der noch weiß wie das geht, gedeckt wurde?

(ib4 Katze kastrieren lassen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?