Habe viele Katzen und somit viele, leere Dosen. Kann man die irgendwie gewinnbringend verwenden?

6 Antworten

ich weiß ja nicht wieviel katzen du hast und wieviel dosen bei dir anfallen, aber ab einer bestimmten menge wäre es schon zu überlegen sie zu pressen und dannn zum schrott zu schaffen und du mußt keinen schrotthändler fragen schaff sie einfach hin, wiege eine leere und rechne dir aus ob es sich lohnt sie weg zu bringen

Falls du die Dosen doch sammeln willst: Oben und unten öffnen, und dann die "Röhre" platt treten. So kannst du sie wenigstens platzsparend sammeln.

Allerdings würde ich sie dazu ausspülen, damit sie nicht müffeln. Das ist aber für die Umwelt wieder eher kontraproduktiv.

Insofern ist Recycling wohl auch trotz der anfallenden Menge das Beste.

Viele Grüße Marlis

Ich wünsche mir manchmal, Katzenfutterdosen wären z.B. einzutauschen. Wir haben viele Dosen jede Woche, da wir 12 Katzen haben. Aber ich wüßte nicht, wie ich die sammeln sollte, um 1000 Kilo zusammen zu bringen. Der Aufwand lohnt nicht.

Darf man Hunde Katzenfutter geben oder Katzen Hundefutter?

ist das richtig... habe die von mehren personen gehört???

...zur Frage

Darf der Hund Katzenfutter fressen?

  • ich habe 2 katzen und ein hund
  • ich wohne noch bei meiner mum und hab ihr gegsagt das das hundefutter aus geht.. sie sagte dann frisst er halt katzenfutter, reicht allen drei tieren bis april..
  • ich ihr gesagt das das nicht gesund ist sie sagt ist unsinn, völlige quatsch ..nur geld macherei..
  • normal sollte man katzen katzenfutter füttern
  • und hund hundefutter füttern
...zur Frage

Monatliche kosten, katzen, katzenfutter?

Hallo,

Ich muss mich zur zeit um 3 katzen kümmern.

Jetzt zu meiner Frage:

Das Katzenfutter kostet 2,63 und es sind 14 tütchen nassfutter drinne. Ich füttere die katzen 2x täglich (6tütchen am tag verbrauch)

Wie rechne ich jetzt die ausgaben auf den gesamten Monat?

Lg. Dorfi

...zur Frage

Katzen- anstatt Hundefutter, Tierarzt?

Mein Hund hat Katzenfutter gegessen! Kann das negative Auswirkungen haben? Muss ich deshalb zum Tierarzt, wenn ja wie schnell? Das ist jetzt ungefähr 20 Minuten her.

...zur Frage

Schlechtes Katzenfutter spenden?

Heyho.. Ich habe ein kleines Problem. Ein Freund hat mir Katzenfutter mitgebracht, leider ist es sehr ungesundes Katzenfutter (8% Fleisch, Marke MultiFit), das möchte ich meinen Katzen nicht füttern. Wegwerfen möchte ich es aber auch nicht wirklich. Ich hätte die Idee die Dosen beim Tierheim o.ä vorbei zu bringen, aber wäre das überhaupt 'Moralisch vertretbar'?... Natürlich freut sich das Tierheim über jede Spende, aber so ein Futter sollte keine Katze zu sich nehmen müssen... Was meint ihr? Sollte ich es vielleicht doch einfach wegwerfen oder macht eine Spende, trotz der Qualität doch Sinn?

...zur Frage

Kann ich Hunde- und Katzenfutter (ca.12kg) im Koffer beim fliegen mitnehmen?

Frage steht oben, muss sehr viel Hundefutter und Katzenfutter mitnehmen, als Spenden für eine Auffangsstation. Daher wollte ich fragen ob das rein rechtlich (Lufthansa) erlaubt ist? Ist in meinem Koffer den ich abgebe. Sind insgesamt ca 12kg, Dosen, Leckerlies etc.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?