Habe viele Katzen und somit viele, leere Dosen. Kann man die irgendwie gewinnbringend verwenden?

5 Antworten

Das Material der Dosen ist für einen Altmetallhändler wenig interessant. Du müßtest schon einen großen Anhänger voll hinkarren, damit er Dir ein paar Euro geben würde. Kauf´ doch mehr Trockenfutter, dann fällt weniger Müll an. Die Dosen gehören in den gelben Sack( schnell, bevor sie müffeln)! ;)

Leider ist jegliches Trockenfutter für Katzen schädlich, auf Dauer....

1
@Madcat

Nein, das ist definitiv nicht richtig! Diese Frage wurde bei GF schon sehr oft behandelt und zugunsten des TF entschieden! Der Katze muß immer ausreichend Wasser zu Verfügung stehen, dann ist TF sogar deutlich besser als der Dosenmantsch! LG Katze

1
@raubkatze

Das stimmt überhaupt nicht. Qualitativ hochwertiges Dosenfutter mit mind. 80% Fleischanteil ist 1000% mal gesünder als das Trockenfutter!

0

Ich wünsche mir manchmal, Katzenfutterdosen wären z.B. einzutauschen. Wir haben viele Dosen jede Woche, da wir 12 Katzen haben. Aber ich wüßte nicht, wie ich die sammeln sollte, um 1000 Kilo zusammen zu bringen. Der Aufwand lohnt nicht.

ich weiß ja nicht wieviel katzen du hast und wieviel dosen bei dir anfallen, aber ab einer bestimmten menge wäre es schon zu überlegen sie zu pressen und dannn zum schrott zu schaffen und du mußt keinen schrotthändler fragen schaff sie einfach hin, wiege eine leere und rechne dir aus ob es sich lohnt sie weg zu bringen

Falls du die Dosen doch sammeln willst: Oben und unten öffnen, und dann die "Röhre" platt treten. So kannst du sie wenigstens platzsparend sammeln.

Allerdings würde ich sie dazu ausspülen, damit sie nicht müffeln. Das ist aber für die Umwelt wieder eher kontraproduktiv.

Insofern ist Recycling wohl auch trotz der anfallenden Menge das Beste.

Viele Grüße Marlis

Es gibt doch bestimmt einen Schrottkerl in Eurer Nähe. Frag den mal, ob er Interesse hat. Sollte das nicht der Fall sein, ab in den gelben Sack, denn da gehören die Dinger hin.

logen, mach´ich auch, dachte bloß, daß einer hier was weiß......

0

Was möchtest Du wissen?