Habe viele Katzen und somit viele, leere Dosen. Kann man die irgendwie gewinnbringend verwenden?
Da ich viele Katzen habe, habe ich leider auch viele leere Katzenfutter-Dosen. Leider gibt´s da ja nur die 425 g-Dose als größte Dose.Bei Hundefutter gibt´s die Riesendosen aber bei Katzen nichts. Habe schon Hornhaut vom Dosendeckel-Aufreißen, jedenfalls wenn ich so den Dosenabfall angucke: Gibt´s da was geldmäßiges für Altmetall oder so? Ich presse die Dosen immer, sonst würde unser Müll ja überquellen. Bitte keine Hinweise auf die Tütchen, die´s als Katzenfutter gibt. Außer wenn es die als 4 KG Tüte gibt. Hat da jemand Ahnung von Euch? Ist doch wertvoll, soviel Metall.
9 Antworten
Es gibt doch bestimmt einen Schrottkerl in Eurer Nähe. Frag den mal, ob er Interesse hat. Sollte das nicht der Fall sein, ab in den gelben Sack, denn da gehören die Dinger hin.
logen, mach´ich auch, dachte bloß, daß einer hier was weiß......
Du kannst sammeln und die Dosen dann beim Schrotthändler abgeben. Bedenke aber, du musst viiiiele Dosen sammeln, um auch nur erstmal wenigstens 100 Kg zusammenzubekommen.
Huiiiiii, da muß ich ja einen Container aufstellen, schade, totzdem Danke!
ich weiß ja nicht wieviel katzen du hast und wieviel dosen bei dir anfallen, aber ab einer bestimmten menge wäre es schon zu überlegen sie zu pressen und dannn zum schrott zu schaffen und du mußt keinen schrotthändler fragen schaff sie einfach hin, wiege eine leere und rechne dir aus ob es sich lohnt sie weg zu bringen
Es gibt Katzenfutter in 800g Dosen. Geh mal zu Fressnapf. Marke MultiFit.
Falls du die Dosen doch sammeln willst: Oben und unten öffnen, und dann die "Röhre" platt treten. So kannst du sie wenigstens platzsparend sammeln.
Allerdings würde ich sie dazu ausspülen, damit sie nicht müffeln. Das ist aber für die Umwelt wieder eher kontraproduktiv.
Insofern ist Recycling wohl auch trotz der anfallenden Menge das Beste.
Viele Grüße Marlis