Katze kotzt?
Meine Katze kotzt seit ein paar Tagen ab und an. Manchmal war es einfach nur komplett durchsichtig mit Schaum und nichts drin und heute z.b sah es so aus. Ich habe 2 Katzengras Töpfe in der Wohnung für die Beiden. Ich weiß nicht ob Beide kotzen oder nur die eine, bis jetzt hab ich aber nur eine gesehen
[+++ durch Support editiert; Bild entfernt +++]
3 Antworten
Tierarzt, Blutbild! Übelkeit und Erbrechen können zum Beispiel ein klarer Hinweis auf Niereninsuffizienz sein, woran viele Katzen im Laufe ihres Lebens erkranken. Und bereits ab 7 Jahren gelten Katzen als Senioren, wo ohnehin mindestens einmal jährlich ein sogenanntes geriatrisches Blutbild gemacht werden sollte, um diversen Erkrankungen, die im Alter zunehmend entstehen können, frühzeitig auf die Schliche zu kommen.
Also, ruf an, kündige euch möglichst für heute Nachmittag direkt an und pack dann beide ein, damit sie mal durchgecheckt werden, wenn du nicht genau weißt, welche der beiden sich übergibt!
Katzen kotzen manchmal, weil sie ihr Fell lecken, dabei Haare aufnehmen und diese später wieder auswürgen. Sollte sie ständig kotzen, ist der Tierarzt gefragt.
Also wenn eine Katze sich mehrere Tage ungewohnt verhält,würde ich immer lieber zum Tierarzt gehen,kann sein,dass sie etwas falsches gefressen hat