Katze, komische Schwellung am Zahn?

5 Antworten

Sowas passiert manchmal, wenn sich beim Fressen irgendwas unter das Zahnfleisch schiebt. Da ist wahrscheinlich ein kleiner Fremdkörper drin. Sollte vom Tierarzt behandelt werden.

Eine Entzündung. Vermutlich hat er sich was eingebissen. Das ist jedenfalls weit fortgeschritten und muss behandelt werden, sonst verliert er mindestens den Zahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Also was das sein könnte weiß ich absolut nicht...aber ich denke mir, dass das nicht nur stört, sondern auch höllisch schmerzt und von daher würde ich umgehend einen Tierarzt befragen !!

Sieht wie eine Blase oder eine ordentliche Entzündung aus. Sicherlich tut das auch sehr weh

Am besten heute noch zum TA