Wir viel darf meine Katze essen?

 - (Ernährung, Kater, Tierhaltung)

5 Antworten

Hallo! Deine Katze sieht vollkommen normal aus. Ein bisschen Speck ist nicht gleich bedenklich. Ich persönlich gebe meiner Katze 3-5 mal am Tag Essen. Kommt darauf an wie oft sie hunger hat und sie ist vollkommem Normalgewichtig.

Allein die Marke ist schon komplett falsch. Katzen brauchen hochwertiges Futter OHNE GETREIDE, ZUCKER, KONSERVIERUNGSSTOFFEN UND GERINGEM FLEISCHANTEIL. Und das ist hier der Fall, so können Katzen auch dick werden!

es müssen mindestens 70% drin sein. Marken die ich empfehlen kann: Anifit , Petsdeli

ansonsten fütterst du sie zu viel oder er hat eine Erkrankung. Bei dieser Futtermarke kein Wunder weil das reines Fastfood ist.

anomikano
Fragesteller

Okay danke und wie viel davon?

Larix123  30.10.2023, 18:27
@anomikano

Frühs und abends eine Halbe, insgesamt am Tag eine ganze. Kann natürlich auch mehr werden aber bei hochwertigem Futter haben sie ein viel längeres Sättigung Gefühl.

Hallo,

bitte kauf ein anderes Katzenfutter, Felix ist keine gute Marke. Es soll möglichst wenig Getreide enthalten sein, kein Zucker und ein hoher Fleischanteil. Die Katze sieht noch relativ normal aus. Ich hoffe mal, deine Katze lebt nicht alleine?

LG Isa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Felix ist kein gutes Futter, er braucht hochwertiges Nassfutter. Davon kann er ca im ersten Jahr soviel fressen wie er will. Wenn er einen Artgenossen hat, wird er mit ihm ausreichend balgen und toben und sich bewegen

Ich würde sagen soviel bis er satt ist, und er den Rest liegenlässt. Eine Mengenagabe ist bei sowas zwecklos...

anomikano
Fragesteller

Er isst und isst aber er isst auch von dem Hund leer

Larix123  30.10.2023, 18:28
@anomikano

Weil er nicht satt wird. Bei der Marke werden sie alarmiert weiter zu essen wegen dem Zucker. Sie sind süchtig.

DieDaemonische  30.10.2023, 18:29
@Larix123

Dann gewöhnt es ihm ab von dieser Marke zu essen, und kauft nur noch andere Marken.

DieDaemonische  30.10.2023, 18:27

Unsere Katzen füttern wir mit Coshida und Cachet