Kater traumatisiertt?

3 Antworten

Das arme Tier ist durch das Umfeld verängstigt und wird so nie glücklich. Wenn du ihn wirklich so sehr liebst tu ihm den größten Gefallen und gebe ihn in gute Hände wo er in Ruhe und ohne Angst leben kann. Natürlich ist das verdammt hart aber alles andere wäre egoistisch, das Wohl des Tieres geht IMMER vor.

Ich meine das echt nicht böse aber dein Kater lebt gerade aktuell in der Hölle. So schwer es dir fällt, du solltest ihn abgeben. Er ist traumatisiert da er geschlagen wurde. Dazu das tägliche gebrüll, welches auch von dir kommt. Ob du ihm etwas antun würdest oder nicht ist komplett egal das weiß er nicht. Er gehört in eine ausgeglichene Familie in der jeder den Kater liebt. Deine Familie sollte niemals Haustiere halten. Gib ihm im Tierheim ab und erkläre deine aktuelle Situation.

er hat Angst, abgeben wäre am sinnvollsten oder mit ihm ausziehen, dazu ist Einzelhaltung absolut schlecht, ein weiteres Tier solltet ihr aber nicht haben, Freigang wäre eine Möglichkeit.


Vanessacatx 
Beitragsersteller
 26.01.2025, 01:42

Er hat leider Angst raus zu gehen. Traut sich nicht mal ins Treppenhaus:/ zweite Katze will ich definitiv nicht in so einem Haushalt stecken und ausziehen kann ich nicht weil ich finanziell abhängig bin