Kater aus Wut weh getan. Bin ich ein Psychopath oder so?

6 Antworten

Nein, ein Psycho bist Du deswegen noch lange nicht, aber Du solltest zusehen, dass sowas nie wieder passiert und dass Du Deine Gefühle in den Griff bekommst.

Es ist klar, dass man erst mal wütend ist, wenn man so erschrickt, aber man muss deswegen die Wut nicht an der Katze auslassen, die ja nicht mal weiss, was sie eigentlich falsch gemacht hat.

Rede jetzt einfach viel mit Deiner Katze, streichel sie und ich denke, dass sie Dir dann auch Deinen Fehler verzeihen wird.

Da hattest du für den Moment ein Aggressionsproblem. Und nein, du bist kein Psychopath, da wäre es charakteristisch, dass du keine Schuldgefühle hast.

Aber die sollen dich ruhig berechtigt mal eine Weile quälen. So eine Reaktion geht garnicht. Oder wolltest du jetzt etwa deswegen beruhigt werden?

Wenn dein Kater doll humpelt geh zum Tierarzt.

L. G. Lilly

Dann bist du aber mit deinen Nerven schlecht zu Fuß. Sowas kann immer passieren, das darf man doch nicht an dem Tier auslassen. Beobachte das Humpeln und gehe auch zum Tierarzt wenn es sich nicht ändert

Ich habe für solche Fälle eine Spritzflasche in greifweite. Wenn er irgendwo drauf springt wo er nichts verloren hat, dann wird er naß gemacht. Das nervt ihn so richtig und um fast alle Flächen, auf die er nicht soll, macht er mittlerweile einen Bogen. Nur der Küchentisch scheint nie seine Anziehungskraft zu verlieren. 🙄😂

Als psychopathisch würde ich dich nicht bezeichnen. Ein Psychopath würde sich solche Gedanken gar nicht machen. Vielleicht hast du aufgestaute Aggressionen, wegen etwas ganz anderem und normalerweise hast du die unter Kontrolle, aber unmittelbar nach dem Aufwachen ist dir diese Kontrolle kurz entglitten.

Ich hab unseren Kater auch schon ein paar mal im Halbschlaf aus dem Bett getreten. Also nicht mit Absicht, aber man schläft und plötzlich schmeißt sich da was auf die Füße und man will es weg haben, so wie man eine Decke weg tritt, die einen nervt.

Tu es einfach NIE WIEDER !!!! Fühle dich schlecht!

Geh zum Arzt mit ihm. Hab ihn lieb...

Guten Tag