Soll ich damit zur Polizei (Tierquälerei)?
Ich habe meine beiden Katzen meinen Ex anvertraut weil ich wegfahren musste und er hat sich auch bereiterklärt die beiden zu nehmen. Die Abmachung war das die beide 1-2 Wochen bei ihm bleiben wenn ich weg bin.
Gestern bin ich losgefahren bzw seit gestern bin ich weg und mein ex schreibt mir ständig das ich die katzen abholen soll, das die Abmachung geplatzt ist und so weiter. Außerdem behauptet er ständig das meine Katzen nur eine Woche bei ihm bleiben aber ich hatte ihm erzählt, dass die 1-2 Wochen bleiben, das streitet er natürlich ab. Obwohl die Katzen noch nicht mal eine Woche bei ihm sind
Mein Kater muss außerdem verpflegt werden weil er sich ständig blutig kratzt… ich habe ihn erzählt was er alles dagegen machen kann damit es besser wird aber er weigert sich und möchte auch nicht zum Tierarzt mit ihm. Nicht mal eine Halskrause möchte er für ihn kaufen obwohl ich ihm gesagt habe das ich all die Rechnungen zahle…
Und er droht mir die Katzen zu verkaufen oder einfach auszusetzen. Er hat die beiden Katzen schon damals gequält aber ich dachte er hat sich geändert. Die Katzen hatten wir nämlich beide gemeinsam geholt als wir beide noch zusammen lebten.
Ich überlege deswegen die Polizei zu rufen damit die dort nach allem sehen können für mich. Hat jemand sonst einen anderen Vorschlag für mich? Weil nach Hause fahren kann ich momentan leider nicht….
Hier sind noch ein paar Screenshots vom Chat indem steht das er sich nicht mehr kümmern will
9 Antworten
Erstmal die Katzen da abholen. Das kann jeder machen. Auch ein Nachbar oder so. Es findet sich dann schon eine Lösung.
Er hat die beiden Katzen schon damals gequält aber ich dachte er hat sich geändert.
Tierquäler ändern sich nicht. So jemandem darf man seine Tiere nicht anvertrauen.
Ich überlege deswegen die Polizei zu rufen damit die dort nach allem sehen können für mich.
Das ist Deine Aufgabe, nicht die der Polizei.
Weil nach Hause fahren kann ich momentan leider nicht….
Genau das wirst Du aber müssen. Oder Du beauftragst jemanden, sie abzuholen und sie in eine Tierpension zu bringen.
Das alles ist elendiger Stress für die armen Tiere. Die können einem nur leid tun.
Fakt ist, er ist nicht verpflichtet, sich an Abmachungen mit Dir zu halten.
Wenn er damals schon so war, verstehe ich nicht, warum die Katzen jetzt überhaupt bei ihm sind. An deiner Stelle würde ich jetzt einen sche*ß auf den Urlaub geben und die Katzen abholen. Wenn gerade, warum auch immer, heimfahren nicht möglich ist, kannst du dich vielleicht an den lokalen Tierschutz wenden...die werden das auch ernst nehmen. Dein Problem dabei ist nur, dass du sie vielleicht nicht so leicht zurückbekommst, da die dich fragen werden, warum du die Katzen bei jemandem lässt, von dem du weißt, er quält sie.
mit den chats ausgedruckt zum veterinäramt gehen,die kümmern sich dann drum, gefahr im verzug
Wenn die Katzen dir wirklich wichtig sind, dann brech den Urlaub ab und hol sie da raus oder kümmer dich darum, dass jemand anderes die Tiere nimmt!
Wenn du nicht handelst, dann setzt sie dein EX nachher wirklich aus.
Da sollte dir das Tierwohl am wichtigsten sein