Soll ich damit zur Polizei (Tierquälerei)?

DanzoANBU  11.09.2024, 08:09

Kannst du jemand anderen bitten sich um die Katzen zu kümmern?

KiwiJuice 
Beitragsersteller
 11.09.2024, 08:10

Leider nicht :(

9 Antworten

Erstmal die Katzen da abholen. Das kann jeder machen. Auch ein Nachbar oder so. Es findet sich dann schon eine Lösung.

Er hat die beiden Katzen schon damals gequält aber ich dachte er hat sich geändert.

Tierquäler ändern sich nicht. So jemandem darf man seine Tiere nicht anvertrauen.

Ich überlege deswegen die Polizei zu rufen damit die dort nach allem sehen können für mich.

Das ist Deine Aufgabe, nicht die der Polizei.

Weil nach Hause fahren kann ich momentan leider nicht….

Genau das wirst Du aber müssen. Oder Du beauftragst jemanden, sie abzuholen und sie in eine Tierpension zu bringen.

Das alles ist elendiger Stress für die armen Tiere. Die können einem nur leid tun.

Fakt ist, er ist nicht verpflichtet, sich an Abmachungen mit Dir zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn er damals schon so war, verstehe ich nicht, warum die Katzen jetzt überhaupt bei ihm sind. An deiner Stelle würde ich jetzt einen sche*ß auf den Urlaub geben und die Katzen abholen. Wenn gerade, warum auch immer, heimfahren nicht möglich ist, kannst du dich vielleicht an den lokalen Tierschutz wenden...die werden das auch ernst nehmen. Dein Problem dabei ist nur, dass du sie vielleicht nicht so leicht zurückbekommst, da die dich fragen werden, warum du die Katzen bei jemandem lässt, von dem du weißt, er quält sie.

mit den chats ausgedruckt zum veterinäramt gehen,die kümmern sich dann drum, gefahr im verzug

Wenn die Katzen dir wirklich wichtig sind, dann brech den Urlaub ab und hol sie da raus oder kümmer dich darum, dass jemand anderes die Tiere nimmt!

Wenn du nicht handelst, dann setzt sie dein EX nachher wirklich aus.

Da sollte dir das Tierwohl am wichtigsten sein