Mit jemanden zusammenleben der eine Katzenallergie hat?

3 Antworten

Schwierig.
Also erst mal kommt es auf die Stärke der Allergie an.
Allerdings wenn es ein ganzes Haus ist, werden sich die Katzen nicht nur mit einem Stockwerk zufrieden geben, die wollen wenn sicher das ganze Haus erkunden, (sofern es jetzt z.B. nicht mit einem Treppenhaus getrennt wird, immerhin wird dass alles zu ihrem Revier gehören, so ein Katzenrevier ist nicht sonderlich klein.
Auch die Katzenhaare werden schnell überall verteilt und werden locker an Kleidung usw. hängen bleiben, die geraten in die unmöglichsten Orte wo man die gar nicht erwartet.

Medikamente bei einer Allergie sind keine Freifahrtscheine diese einfach ignorieren zu könnenß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Hallo,

ich habe auch Katzenhaar-Allergie.

Aber solange die Miezen nicht in meiner Komfortzone herumliegen,

ist das alles halb so schlimm.

Es gibt heutzutage sehr gute Medikamente, wenn es akut werden sollte.

Hansi

Vielleicht bei Verwendung eines starken Luftreinigungsgerätes in den Räumen wo die Freundin reinkommt z.B. Bionaire. Ansonsten ist es problemlos möglich Katzen tagsüber oder auch nachts draussen zu lassen. Sie finden immer wieder nach Hause ausser nach einem Umzug.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung