Ehemann hat Asthma+Katzenallergie, was tun?

4 Antworten

wenn der Keller kalt und feucht ist, wird das den Katzen auch nicht so gut tun. Aber wenn sie doch Freigänger sind, dann kannst du doch auch im Freien mit ihnen spielen. Ich glaube nicht, dass du auf Dauer jeden Tag im Keller hockst und spielst. Das schleift sich ab.

Aber ein Test wäre es, ob es dem Manne besser geht. Du musst natürlich immer den Speichel von den Händen waschen, nicht nur die Haare.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung

Hallo,

das mit dem Keller kannst du versuchen... musst dich dann aber immer umziehen, dich gründlich waschen...

Ansonsten bleibt dir nur die Entscheidung zwischen Katzen und Mann.

Eine schlimme Situation, ich kenne das, wir mussten uns auch von unserem Kater trennen. Meine Gesundheit geht vor.

Das mit Keller könnte gehen.

Ansonsten wohl eher weggeben.

Wobei es doch eig. auch Therapiemöglichkeiten für Allergien gibt? Grade was Katzenhaare angeht.

Morticia20  28.06.2023, 11:22

Es gibt da schon Sachen, die man ausprobieren kann.... aber es ist ein probieren.. ich habe z.B. mit Tabletten angefangen (und die sind auf Dauer täglich eingenommen auch nicht gesund), dann ein Spray und schließlich bekam ich Spritzen.... hat alles nicht geholfen.... wenn ich heute zu einer Freundin gehe, die eine Klatze hat, dann hilft es, wenn ich Tabletten nehme... muss aber zeitnah wieder gehen... mich duschen und umziehen.

Charania  28.06.2023, 12:00
@Morticia20

hm ok, muss man dann natürlich selbst wissen, ob mans probieren möchte. Blöd, wenn es nicht klappt. Mein Onkel nimmt glaube auch Tabletten gegen Tierhaarallergie und da hilft es. Ist wohl sehr unterschiedlich.

Gib die Tiere ab. Alles andere wird auf Dauer eure Beziehung belasten.