Katzenbabys?

5 Antworten

Katzen zurück geben. (Bzw. da der Verkäufer deiner Tochter die Kitten sogar einfach übergeben hat, obwohl sie offensichtlich minderjährig ist, schau dich in deiner Nachbarschaft oder so um, ob jemand die Kitten aufnehmen kann, oder ob das Tierheim vermitteln kann, denn der Verkäufer ist auch nicht sonderlich seriös.)
Deine Tochter ist Minderjährig und der Kauf damit nicht rechtsgültig.
Zudem kauft man nicht eben so einfach Tiere, dass erfordert viel Vorbereitung, Informationsbeschaffung usw.
Katzen werden je nach Rasse gut 14+ Jahre.
Sie erfordern Geld, Pflege, Tiergerechtes Futter, Ausrüstung zuwendung, Planung im Urlaub usw.

Die Tiere bitte nicht behalten, sowas darf gar nicht erst vorkommen und wenn ein Aggressionsproblem besteht sollte entsprechend professionelle Hilfe angefordert werden, dass kann echt ausarten.
Ich weiß natürlich nicht wie ihr damit umgeht, aber auch in so einem Fall sollten die Tiere nicht behalten werden.
Tiere machen auch mal Dinge die einen aufregen können oder etwas nerven, so sind die halt und da darf mein keine kurze Leitung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die Katzen wieder zurück bringen. Da deine Tochter minderjährig ist, ist der Verkauf nichtmal gültig. Minderjährige dürfen ohne Erlaubnis der Eltern keine Tiere kaufen.

Da gibt es auch keine Diskussion mit deiner Tochter. Du willst die Tiere nicht und das muss sie akzeptieren.

Stell deiner Tochter Bedingungen, nutz die Katzen als Druckmittel. Wenn sie sie behalten will, soll sie einen Anti Aggressionskurs besuchen. Wenn man nicht jetzt eingreift, wird das immer nur schlimmer.

Sie soll sich anstrengen und ihr Verhalten bessern, wenn sie diese Dinge nicht macht, bringst du die Katzen wieder weg. Sie muss es sich verdienen und wird daran wachsen.

Du kannst die Kätzchen akzeptieren oder eben nicht.

So oder so solltest du dir eine Strafe ausdenken, sowie ihr beibringen das sie mit Lebewesen nicht wie mit Kuscheltieren umgehen kann.

Und entweder du erziehst das Kind anders (strenger oder liebevoller, was auch immer nicht passt), gibst bessere Möglichkeiten vor die Emotionen auszuleben oder du suchst dir Hilfe.

PS: Nur ein Vermehrer gibt einem Kind Katzen. Die Person sollte man melden.

Dich dem Willen Deiner Tochter fügen.

Du könntest den Kauf aufgrund ihrer beschränkten Geschäftsfähigkeit zwar mit Leichtigkeit rückabwickeln, aber das kommt für Dich ja offensichtlich nicht in Frage.

ICH wüsste allerdings, was ich tun würde.

princesskenny  05.08.2023, 21:27

Sorry aber sie soll die Tochter auch noch dafür belohnen das sie scheiße gebaut hat?