Wie lang müssen Katzenkinder bei ihrer Mutter bleiben?

8 Antworten

Langhaarkatzen entwickeln sich etwas langsamer und deswegen würde ich bei ihnen 12 Wochen empfehlen! Kurzhaarkatzen vom Bauernhof würde ich,z.B. nicht lange dort lassen wegen diverser Gefahren und der späteren Sozialisierung (sonst bleiben sie immer ein bißchen wild). Bei Euren Kätzchen kommt es auf die individuelle Entwicklung an. Sie sie stubenrein? Werden sie noch gesäugt? Es wäre sicherlich das Beste, sie erst mit 12 Wochen abzugeben und sie vorher Impfen zu lassen! Die erste Impfung erfolgt mit 8 Wochen und die zweite Abschlussimpfung mit 12 Wochen! Ihr solltet dann eine Schutzgebühr erheben die min. Eure Impfkosten und die Entwurmung (sind sie doch dann hoffentlich?)abdeckt. Damit könnt ihr sichergehen, dass sie von Jemanden genommen werden der genügend Geld zur Verfügung hat um sie später optimal zu versorgen! Menschen die Ahnung von Katzen haben, werden davor zurückschrecken Kätzchen unter 12 Wochen zu nehmen. Impfung und Entwurmung sind sozusagen Qualitätssiegel für kleine Kätzchen und machen sie für Tierfreunde begehrenswerter! Wenn Ihr sie trotzdem früher abgeben wollt, dann fordert einen späteren Impfnachweis von den Abnehmern ein!Nehmt die Interessenten ordentlich unter die Lupe und lasst sie notfalls ein zweites Mal kommen, wenn Ihr Euch nicht sicher seid!

das totaler quatsch das die katzen vom bauernhof wilder sind. unsere sind handzahm und die mutter davon ist stubenrein und die katzen lernen das von der mutter das sie nicht am trecker rumspielen sollen ;)

0

8 bis 10 Wochen sind ein gutes Alter. Vor allem lernen sie in der Zeit von Mutter auch noch einige Benimmregeln. Z. B. dass man beim Spielen nicht unbedingt die Krallen einsetzt. Werden Katzenjunge zu früh von der Mutter getrennt kann es passsieren, dass sie ihren neuen Menschen unvermittelt angreifen und andere Unarten entwickeln. Meine Katze (Findelkind mit ca. 6 Wochen) meinte z. B. mich zum Spielen mit einem schmerzhaften Biss auffordern zu müssen.

Ich finde man sollte Kitten mindestens ab der 12 Woche abgeben. Sie lernen doch noch soviel von ihrer Mutter. Ich meine Katze sogar erst mit 14 Wochen geholt. Ich verstehe schon das alle noch kleine süße Kätzchen wollen, aber es ist total wichtig. Zu frühes abgeben kann zu Verhlltungsstörengen führen.

LG Steffi

Wollen Katzen ihre letzten Tage echt allein verbringen?

Ein Klassenkamerad wollte mir heute weiß machen, das Katzen, wenn sie alt sind und wissen das sie Sterben müssen von Zuhause abhauen und nicht mehr Heim kommen. Irgendwo in der Natur sterben die dann. Ist da echt was dran? Wenn ja, woher soll die Katze wissen, wenn Sie sterben muss?

...zur Frage

Katzenkinder - wie lange sollte man zuhause bleiben?

Mein Freund und ich bekommen ein Katzenkind.

Ich würde gerne wissen wie lange wir zuhause bleiben sollten?

WIr haben uns überlegt, dass wir eine Woche Urlaub nehmen, damit wir bei unserem Katzenbaby sein können. Reicht 1 Woche??

Uns hat man empfohlen die Katze mindestens 2 Monate zuhause zu lassen und erst dann rauslassen (natürlich mit ganz viel Übung)

Wir haben auch eine Hündin, die sich mit der Katze gut versteht, aber meine Hündin darf mit zur Arbeit, somit wäre die Katze nach dieser Woche - alleine zuhause, bis wir sie freilassen können....

Habt ihr Tipps?? Was ist besser? Sollten wir länger freinehmen???

Vielen Dank im Voraus

LG

...zur Frage

Wie alt müssen die Fußball Spieler sein um in die Rente gehen zu MÜSSEN?

War es 35 Jahre alt oder 36 ??

...zur Frage

Wie alt sollen die Katzenbabys ein,wenn man sie von der Mutter trennt?

In meinem Buch über Tiere steht das man Katzenbabys nach dem sie 45 tage alt geworden sind von der Mutter trennen kann,aber im Internet steht das ich sie nach 12 Wochen trennen soll,wann jezt??? Bitte gibt mir eine genaue antwort! ;)

...zur Frage

Kleine Wilde Katzenbabys :)

Darf man kleine Wilde Katzenbabys (etwa 2 Wochen alt) anfassen oder will die Mutter sie dann nicht mehr, weil sie nach Menschen riechen?

...zur Frage

Ab wann kann man Katzenbabys abgeben?

Hallo,

mit wie viel Wochen kann man Katzenbabys abgeben?

Meine Bekannte meint immer sie wollte die schon mit sehcs Wochen abgeben,ist das richtig/zulässig?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?