wann kann man Katzenbabys von der Mutter trennen?

8 Antworten

hab zwei katzenbabys die sind jetzt 8 wochen alt ... viele leute ssagen zu mir das ich sie jetzt schon von der mutter trennen kann ... hab auch so ziehmlich viel im i-net darüber gelesen und bin auch der meihnung das mann sie net vor 10 wochen von der mutter trennen solte... meine shakira hab ich mit 6 wochen bekommen und das macht sich bei ihr auch bemerkbar am verhalten... ist nur auf mich fixiert .. also ich geb sie auch erst ab der 10 woche her

Oh nein,viel zu früh.Die katzenkinder müssen wenigstens 8 Wochen bleiben,besser sind 10.Die Katzenbabys lernen in der Zeit unheimlich viel von der Mutter.Trennt man sie zu früh könnten sich Verhaltensstörungen einstellen.

meine kitten sind im moment 5 wochen alt und da merkt man schon das is wirklich zu früh 8-10 wochen wäre gut :)! 12 finde ich schon wieder zu spät! hat meine Tierärtztin auch gesagt(wir lassen die mutter natürlich katrieren damit sienich wieder junge bekommt weil es auch ziehmlich schmerzhaft ist :))

NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?