Hilfe! Wie zieht man 5 Katzenbabys ohne Mutter auf?

12 Antworten

Mit 4 Wochen haben sie schon eine sehr gute Überlebenchance.

Sie sind bereits bereit feste Nahrung zu fressen. Hol dir Aufzuchtsmilch (Tierarzt) und fütter die zu. Gleichzeitig mit rohem Rinderhack oder püriertem Hühnchen von Hipp an feste Nahrung gewöhnen und dann hochwertiges Nassfutter geben.

Lass sie trotzdem mind. 12 Wochen zusammen oder geb sie nicht in Einzelhaltung!

Es gibt für den fall eine spezielle milch. Ruf evtl mal den Tierartzt/die Tierärtztin an, der/die wird dir bestimmt helfen.

4 wochen geht. Ich hab ein Babykätchen gefunden, sie war erst 4 Wochen alt und lebt glücklich und zufrieden. Die Augen sollten sie schon mit 3 Wochen öffnen und gehen sollten sie eig. schon relativ gut können. Schaffen werden sie es sicher!

Laß dir vom Tierarzt spezielle Aufzuchtsmilch geben.Die haben gute Überlebenschancen.Ich hatte auch kleine ohne Mutter,die waren erst 3 Tage auf der Welt.Haben es alle geschafft.

Besorg dir Kittenaufzugsmilch mvom Tierarzt. der kann dir auch hilfreiche Tipps geben zur aufzucht. In ein bis zwei Wochen spätestens können sie auch schon Kittenfutter bekommen. Aber frag mal beim TA an.

Viel Glück.