Katzenbabys verkaufen erfahrung wie geht es der mutter nach dem abgeben der kitten?

8 Antworten

Haaaaaalllloooooo ? Ja gehts noch ??? Was bitte gibt es da denn noch zu überlegen ?? Lasst eure Katze unbedingt KASTRIEREN und zwar OHNE !!! einmal trächtig geworden zu sein !! Eine " schöne Sache " ? und " später abgeben " - das ist unverantwortlich wenn man bedenkt das es ja nur für euch eine " schöne Sache " ist !!! Sicher sind Katzenwelpen wie alles was das KINDCHENSCHEMA erfüllt niedlich, drollig , ect. was aber wird aus diesen niedlichen , drolligen Tierchen wenn sie abgegeben werden ?? Wieder Katzen die trächtig werden - aus genau dem selben Grund !!! Zeigt um Himmelswillen das ihr Herz und Verstand habt und helft das dieser Sinnlose Welpenboom endlich beendet wird und lasst eure Mieze OHNE WENN und ABER umgehend KASTRIEREN BIIITTEEE !! PS : Ich will dir trotz meines Appells für eine KASTRATION deine Frage dennoch beantworten : Ab einem Alter von ca. 12 Wochen ( 3 Mon. ) können die Kitten abgegeben werde , bitte NICHT !! früher !! Die Katzenmama wird in den ersten Tagen wohl suchen was natürlich ist . Bei der nächsten Rolligkeit ( DIE ES ZU VERHINDERN GILT !! ES LIEGT AN EUCH !!!! ) würde das ganze leider erneut von vorne beginnen !!! Ich hoffe inständig ihr wisst was zu tun ist !!!

Knovieh  12.09.2020, 13:27

Ist ja inhaltlich alles korrekt. Aber geht das nicht auch ohne diesen vorwurfsvollen Unterton und all die empörten Satzzeichen?

dasadi  12.09.2020, 15:24
@aleunam3kids

Doch durchaus. Wir anderen haben die Frage sachlich beantwortet und erreichen damit sicher mehr als Du mit Deiner vorwurfsvollen Tirade. So ist das contraproduktiv , obwohl ich die Empörung angesichts dieser Frage verstehen kann.

aleunam3kids  13.09.2020, 12:04
@dasadi

Dann sind wir uns in diesem Punkt ja einig - ist doch auch schon was oder ? Dieses Thema wird wohl nie erledigt sein - teils aus Unwissenheit teils aus penetranter Ignoranz - Leider ! Ein Kampf gegen Windmühlen ....

Bitte lasst sie kastrieren.

1. Gibt es genug Katzenleid auf der Welt.

2. Überlasst das züchten von Katzen den Experten. Oder könnt ihr im Notfall die Kitten versorgen, falls die mutterkatze verstirbt oder sogar die Kitten nicht annimmt, oder noch schlimmer die kitten tötet.

(Kitten wollen alle 2-3 Stunden trinken, auch Nachts)

3. Komplikationen während der Geburt

4.der Akt für Katzen ist sehr schmerzvoll

5. Eine Katze darf vor dem 12 - 18 Monat nicht trächtig werden, das heißt ihr setzt die Katze unnötig den Stress einer Rolligkeit aus. Welche ohne Deckung schnell zu einer vereiterung der Eierstöcke führen kann.

Eine Kastration ist immer die bessere Wahl, sollte ein Tierarzt auch nur durchführen. Eine Sterilisation kommt deshalb nicht in Frage, weil die Katze weiterhin Rollig wird. Und das bedeutet wiederrum Stress und ggf. Eierstöcke die anfangen zu eitern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass die Katze kastrieren, damit ist es ihr wohler und Du ersparst ihr damit den Schmerz des Gedecktwerdens und danach den Stress, ihre Babies grosszuziehen.

.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dass sie babys bekommt wäre auch eine schöne sache.

Nicht für die Katze!

Der Akt ist sehr schmerzhaft für sie, die Geburt natürlich auch. Dann kümmert sie sich liebevoll um ihre Babys die ihr dann wieder weggenommen werden... was bitte ist daran schön?

Davon abgesehen, dass es schon viel zu viele Katzen gibt die im Tierheim darauf warten ein neues Zuhause zu bekommen, viele fristen ihr Dasein sehr lange dort, teilweise unter schlechten Bedingungen. Lass es bitte und kastriere sie!

Bitte kastriert sie sofort, es gibt mehr als genug Katzen, da muss man nicht auch noch weiter vermehren. Zumal der Deckakt für die Katze auch mit ziemlichen Schmerzen verbunden ist (der Penis des Katers besitzt Widerhaken)

Wenn ihr züchten wollt, dann bitte richtig mit Anmeldung im Zuchtverband, dem richtigen Wissen über Genetik, den genetisch zueinander passenden Elterntieren und allen Voruntersuchungen und Gentests(und ja, das ist alles richtig schön teuer).

Wenn ihr junge Kätzchen haben wollt, dann schaut in ein paar Wochen mal in die Tierheime und Pflegestellen von Tierschutzvereinen- die werden nämlich schon sehr bald wieder von den Herbstkätzchen überflutet werden.