Ab wann gehen Katzenbabys auf das Katzenklo?

4 Antworten

unterschiedlich, man muss es ihnen zeigen, 1 monat ist noch zu früh, außer du hast was ganz kleines , aber mit 1-2 monaten fangen sie dann schon an , da kann man was anbieten oder auch nicht, ich mache es immer so nach 2 monaten es ihnen zu zeigen, davor mach ichs einfach weg,

besonders bei betonit katzenstreu ist nichts für katzenkinder, weil sie daran sterben können, wenn sie das fressen, da rettet dann auch kein tierarzt mehr, weil kein tierarzt solche kleinen kitten aufschneidet, deswegen da aufpassen,

feste nahrung auch so mit 1-2 monaten, aber man muss es ihnen zeigen, an nase halten ,bissel ins maul geben, man sieht dann schon ob sie wollen oder nicht, es gibt auch die, die dann gleich wenn sies riechen fressen, wenn noch kein interesse besteht, einfach die mutter ihr füttern weiter erstmal lassen, alles kommt spätestens mit 3-4 monaten,

wichtig ist aber auch nicht den richtigen moment für das zeigegen des katzenklos zu verpassen, und nicht zuvergessen ihn zu zeigen, aber auch nur, wenn sie ohnen sich selber vollzukoten, schon den po anheben können, beimverpassen bestehen dann später probleme indem sie ihre eigenen kot räume finden , aber meist passen sie sich an wenn man es ihnen zeigt

deswegen es gibt da kein patent rezept , alles ist individuell, aber 1 monat ist meist noch zu früh,

Meine Katzenbabys haben angefangen, feste Nahrung zu essen, als sie begannen, herumzulaufen und der Mutter zu ihrem Katzennapf gefolgt sind. Genaus verhielt es sich mit dem Katzenklo. Ich selbst habe da gar nichts gemacht.

Als die Kleinen anfingen herumzukrabbeln, hab ich ein Laufgitter für Kinder aufgestellt und rundherum dich gemacht. Drinnen war dann ein Schaffell, ein kleiner Kamelhocker, auf dem die Mutti dann lag und ihre Kinder beobachtet hat, eine Kratzwelle lag auch darin.

daher schafft man sich viel notwendiges Wissen vor dem Decken an. Notwendige Infos auf Katzenseiten